t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Till Lindemann ist zurück bei Instagram – Sophia Thomalla reagiert


Ermittlungsverfahren gegen Sänger
Till Lindemann ist zurück auf Instagram – Ex Sophia reagiert

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 31.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Till Lindemann und Sophia Thomalla: Der Musiker und die Moderatorin waren vier Jahre liiert.Vergrößern des BildesTill Lindemann und Sophia Thomalla: Der Musiker und die Moderatorin waren vier Jahre liiert. (Quelle: Eventpress Herrmann via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Till Lindemann ließ seinen Instagram-Account nach Aufkommen heftiger Vorwürfe ruhen. Doch nun ist er zurück. Das ist der Grund.

Seit Wochen liegt ein dunkler Schatten über der erfolgreichen Band Rammstein und ihrer großen Europatour. Grund dafür sind die schweren Vorwürfe mehrerer Frauen gegen Frontsänger Till Lindemann. Dabei geht es unter anderem um Missbrauch, Drogen und das systematische Rekrutieren junger weiblicher Fans für Sex mit Lindemann. Mittlerweile wurde auch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.*

Till Lindemann wies die Vorwürfe zwar zurück, hat sich allerdings bisher nicht persönlich an die Öffentlichkeit gewandt. Seinen Instagram-Account hatte er seitdem ebenfalls nicht mehr benutzt. Doch nun ist der 60-Jährige zurück auf der Social-Media-Plattform.

Das ist der Grund für seine Rückkehr

In einem neuen Posting wirbt er für ein neues Musikprojekt. Mit der niederländischen Sängerin Kovacs hat er ein neues Lied aufgenommen. Der Beitrag gewährt einen ersten Einblick in das Lied mit dem Titel "Child of Sin" (zu Deutsch: "Kind der Sünde"). Den kurzen Clip lässt Lindemann für sich sprechen, hat zudem die Kommentarfunktion limitiert. Bislang sind dort keine Reaktionen von Internetnutzern zu finden. Die Kommentarfunktionen seiner vorangegangenen Beiträge sind komplett ausgeschaltet.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Kovacs hat den Ausschnitt des neuen Liedes auf ihrem Kanal gepostet. Wie RTL berichtet, soll sie die Kommentarfunktion zunächst aktiviert haben – jedoch sei neben begeisterten Fan-Nachrichten auch Kritik laut geworden. "Kümmert es dich nicht, was passiert ist?", habe es etwa in einem Kommentar geheißen. Mittlerweile hat sie die Kommentarfunktion unter diesem Post deaktiviert. Was man allerdings nach wie vor sehen kann: Lindemanns Ex Sophia Thomalla gefällt Kovacs' Beitrag. Zudem soll die Moderatorin zuvor ein Feuer-Emoji hinterlassen haben.

Thomalla stärkte Lindemann bereits kurz nach Bekanntwerden der ersten Vorwürfe den Rücken. Zur "Bild"-Zeitung sagte sie unter anderem: "Till ist ein Mann, der Frauen beschützt. Und generell unterstelle ich Menschen, die von einem künstlerischen, provozierenden Rammstein-Video auf den Charakter eines Menschen schließen, schlichtweg Dummheit und Unkenntnis."

*Die Berliner Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann am 29. August eingestellt. Es konnten keine Belege für ein strafbares Verhalten gefunden werden. Hier lesen Sie die Details zu der Entscheidung. Damit handelt es sich bei dem Sänger der Band Rammstein weder offiziell um einen Tatverdächtigen noch um einen Beschuldigten.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von till_lindemann_official
  • instagram.com: Profil von kovacsofficial
  • rtl.de: "Liveticker: Till Lindemann ist zurück auf Instagram!"
  • bild.de: "Jetzt spricht Till Lindemanns Ex Sophia Thomalla!" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website