t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Franz Beckenbauer (†78): Das ist das letzte Urlaubsfoto mit seinen Kindern


Sohn Joel hat es veröffentlicht
Das letzte Urlaubsfoto von Beckenbauer und seinen Kindern

Von t-online, sow

Aktualisiert am 09.01.2024Lesedauer: 2 Min.
33. Kaiser Cup: Heidi und Franz Beckenbauer mit ihren Kindern Francesca und JoelVergrößern des Bildes33. Kaiser-Cup: Franz und Heidi Beckenbauer mit ihren Kindern Francesca und Joel. (Quelle: IMAGO/Sammy Minkoff)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Franz Beckenbauer lebte die letzten Jahre bis zu seinem Tod zurückgezogen. Ein Moment des gemeinsamen Glücks mit seiner Familie wirkt nun besonders rührend.

Franz Beckenbauer war vieles: Fußballstar, Legende, "Kaiser", Menschenfänger und der Beste, den wir je hatten, wie es im t-online-Nachruf zu seinem Tod heißt. Jetzt ist er tot, gestorben am 7. Januar im Kreise seiner Familie. Er wurde 78 Jahre alt. International trauern nun Größen aus Politik und Sport um den Weltmeisterspieler und -trainer, Hymnen werden über seine sportlichen Glanzleistungen verfasst. Doch was dabei ein bisschen untergeht: was für ein Familienmensch Beckenbauer war.

Schon mit 18 Jahren wurde er Vater, insgesamt hatte er fünf Kinder: Thomas, Stephan und Michael Beckenbauer sowie aus seiner dritten und letzten Ehe mit seiner Frau Heidrun Sohn Joel und seine einzige Tochter Francesca. Vor allem mit Letzteren verbrachte er in den Jahren seiner Zurückgezogenheit viele familiäre Stunden.

"Die Kindheit meiner großen Söhne habe ich kaum mitbekommen"

Der "Bild"-Zeitung sagte Beckenbauer einmal: "Die Kindheit meiner drei großen Söhne habe ich ja kaum mitbekommen. Ich war Fußballprofi und ständig unterwegs." Die Entwicklung von Joel und Francesca habe er hingegen "bewusst miterlebt". Das Privileg der späten Geburt, so könnte man sagen, führte also dazu, dass Joel und Francesca ganz besonders in den Genuss ihres berühmten Vaters kamen. So auch im Jahr 2018, als sie gemeinsam in den Türkeiurlaub reisten.

Ein Bild davon ist auf dem Instagram-Profil von Joel Beckenbauer zu finden. Es ist das letzte gemeinsame Foto von ihm und seinem Vater, das er öffentlich geteilt hat – und es ist zugleich auch die letzte dokumentierte Aufnahme Beckenbauers aus der Unbeschwertheit der Urlaubszeit, was das Bild bestens widerspiegelt. Franz Beckenbauer und seine zwei jüngsten Kinder sind vor einer Strandkulisse zu sehen, Palmen säumen den Hintergrund, das Trio läuft fröhlich in Richtung Kamera.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Veröffentlicht hat Joel Beckenbauer das Bild am 28. Oktober 2018. Mutmaßlich wurde es auch in jenem Jahr aufgenommen. Unterschrieben ist es jedoch lediglich mit den Worten "Geburtstagstrip". Da Franz Beckenbauer am 11. September geboren ist, könnte es sein, dass damit ein Urlaub anlässlich seines Ehrentags gemeint ist.

Hinter der Kamera steht vermutlich Mama und Ehefrau Heidi. Der Schnappschuss strotzt vor Leichtigkeit und Familienglück, alle strahlen um die Wette. Franz Beckenbauer trägt ein blaues Poloshirt, Strohhut und Sonnenbrille. Dabei sticht ins Auge, wie ähnlich sich Vater und Sohn sind, vor allem, wenn man sich Bilder aus Beckenbauers Jugendjahren vergegenwärtigt. "Man freut sich immer wieder, mit seinem Vater verglichen zu werden", sagte Joel Beckenbauer einmal dem Sender RTL. "Er ist mein Idol, mein Vorbild." Und er wird es wohl auch immer bleiben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website