t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bruce Willis: Tochter Tallulah macht Autismus-Diagnose öffentlich


"Hat mein Leben verändert"
Bruce Willis' Tochter macht eigene Diagnose publik

Von spot on news, t-online, jdo

19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Tallulah Willis: Sie teilt ihre Diagnose mit der Öffentlichkeit.Vergrößern des BildesTallulah Willis: Sie teilt ihre Diagnose mit der Öffentlichkeit. (Quelle: Getty Images/Frederick M. Brown)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über die Demenzerkrankung ihres Vaters hat Tallulah Willis bereits öffentlich gesprochen. Nun hat die 30-Jährige selbst eine lebensverändernde Diagnose erhalten.

Vor rund zwei Jahren machte die Familie von Bruce Willis öffentlich, dass bei dem Schauspieler eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt. Wenig später wurde bekannt: Die genaue Diagnose lautet frontotemporale Demenz. Aufgrund seiner Krankheit hat der frühere Actionstar seine Karriere beendet.

Auftritte des 69-Jährigen finden seitdem nur noch via Social Media statt. Dort gewähren seine Ehefrau Emma Heming-Willis, seine Ex-Frau Demi Moore sowie die gemeinsamen Töchter immer mal wieder Einblicke in das aktuelle Leben des Hollywoodstars. Auch Tallulah Willis hat in den vergangenen Jahren mehrfach öffentlich über die Erkrankung ihres Vaters gesprochen.

Tallulah Willis hat Autismus

Nun meldet sich die 30-Jährige mit Nachrichten zu ihrer eigenen Person zu Wort. Bei Tallulah wurde Autismus diagnostiziert. Die Diagnose machte sie mit einem Video bei Instagram publik. Die Aufnahmen zeigen sie als Kind mit ihrem Vater auf dem roten Teppich einer Veranstaltung. Während Bruce Willis ein Interview gibt, streichelt seine Tochter immer wieder konzentriert seinen Kopf.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Sag mir, dass du autistisch bist, ohne mir zu sagen, dass du autistisch bist", schreibt Tallulah zu dem Clip. In den Kommentaren fragt ein Follower die 30-Jährige, ob sie bereits als Kind diagnostiziert wurde. "Ich habe es diesen Sommer erfahren und es hat mein Leben verändert", antwortet Tallulah darauf. Es sei das erste Mal, dass sie öfentlich über ihre Diagnose spreche. Bereits in der Vergangenheit ging die Promi-Tochter offen mit psychischen und physischen Erkrankungen um, berichtete von ihrer Essstörung, Drogensucht und Depressionen.

Tallulah ist die jüngste Tochter aus der Beziehung von Bruce Willis und Demi Moore. Die beiden waren von 1987 bis 2000 verheiratet und haben noch die Töchter Rumer und Scout zusammen. Der Hollywoodstar ist seit 2009 mit dem Model Emma Heming-Willis verheiratet und hat mit ihr die 2012 und 2014 geborenen Töchter Mabel und Evelyn.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website