t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Anouschka Renzi verrät die Gründe ihrer Schönheits-OPs


"Ich mochte mein Aussehen nicht"
Anouschka Renzi verrät die Gründe ihrer Schönheits-OPs

t-online, LS

04.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Anouscka RenziVergrößern des BildesAnouscka Renzi (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wurde von Kabarettistin Désirée Nick wegen ihrer Schönheitsoperationen verhöhnt und und bestimmte danach mit negativen Schlagzeilen die Klatschspalten. Lukrative Schauspielengagements blieben in der Folge aus. 2004 einigte sich Anouschka Renzi nach langem Rechtsstreit mit Nick auf einen Vergleich. Zehn Jahre später spricht Renzi im "Stern" erstmals über die Gründe für die Schönheits-OPs.

Im Alter von 21 Jahren wurde Anouschka Renzi vor einer Theateraufführung von herabstürzenden Teilen der Kulisse im Gesicht getroffen. "Die Nase gefiel mir eh nicht und dann war sie auch noch schief", sagt die Schauspielerin im "Stern". Drei OPs waren nötig, um die Nase wieder herzustellen.

Fehlende Aufmerksamkeit

Doch es sollten weitere Eingriffe folgen. "Ich habe das nicht gemacht um jünger auszusehen, sondern weil ich mein Aussehen nicht mochte", sagt Anouschka Renzi, die am 6. August 50 Jahre alt wird. Die wahren Gründe für den Wunsch nach einem anderen Äußeren liegen aber in Renzis Kindheit.

Ihre Eltern, das Schauspielerpaar Eva Renzi und Paul Hubschmid, waren in den 1960er Jahren Filmstars. Schon als Kind war Anouschka Renzi dem Blitzlichtgewitter der Fotografen ausgesetzt. Elf Schulen besuchte sie. Um die zwanzig Kindermädchen kümmerten sich im Laufe der Jahre um das Mädchen. "Ich kannte das nicht anders", sagt sie. Doch Aufmerksamkeit wird ihr nicht zuteil "Ich habe in meiner Kindheit und Pubertät mitbekommen, dass meine Mutter die ganze Aufmerksamkeit erhielt." Ihr wurde immer gesagt, sie sehe "mit ihrer Höckernase und den schmalen Lippen apart aus". "Man will aber niedlich und hübsch sein", so die Schauspielerin.

"Wir waren Versuchskaninchen"

Heute würde sie ihre OPs leugnen. Aber dafür ist es zu spät. So bleibt Anouschka Renzi nur, ihre Fehler einzugestehen. Wie den ersten Eingriff an der Lippe. "Das war zu einer Zeit, als diese Methode noch nicht oft angewendet wurde, die Ärzte hatten wenig Erfahrung. Wir, die ersten Frauen, die damit experimentierten, waren die Versuchskaninchen." Zwar wurde der Arzt verklagt und Renzi ließ sich das (inzwischen verbotene) Mittel wieder entfernen. Dennoch weiß sie: "Meine Lippen wurden nie wieder wie früher."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website