t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Britta von Lojewski leidet wohl an Brustkrebs


"Bunte": Britta von Lojewski leidet an Brustkrebs

Von t-online
Aktualisiert am 03.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Britta von Lojewski ist sich sicher, dass Existenzangst der Auslöser für den Brustkrebs ist.Vergrößern des BildesBritta von Lojewski ist sich sicher, dass Existenzangst der Auslöser für den Brustkrebs ist. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die aus der früheren Vox-Sendung "Kochduell" bekannte TV-Moderatorin Britta von Lojewski leidet an Brustkrebs. Das sagte sie gegenüber dem Magazin "Bunte".

Dem Bericht nach führt die 52-Jährige ihre Erkrankung auf private Probleme zurück: "Ich bin mir sicher, dass mein Krebs psychosomatisch bedingt ist", sagte sie. Auslöser seien ihre Geldnöte, mit denen sie sich jahrelang herumgeschlagen habe. "Wenn Sie über viele Jahre in ständiger Existenzangst leben und sich permanent in einer Fight-for-Life-Position befinden, dann geht irgendwann in den Zellen eine Tür auf."

"Lachen heilt mehr als Weinen"

Wie "Bunte" weiter berichtet, habe von Lojewski Ersparnisse in Höhe von etwas mehr als 500.000 Euro in Ost-Immobilien investiert - und verloren. Anschließend habe sie Privatinsolvenz beantragt.

Allerdings sei sie zuversichtlich, ihre Krankheit wie auch ihre Insolvenz zu überwinden. "Die Zwischenschritte Chemo und Hartz IV, da muss ich jetzt durch, aber ich weiß, danach ist wieder Licht am Ende des Tunnels. Ich glaube fest daran, dass Lachen mehr heilt als Weinen", sagte sie der Zeitschrift.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website