t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Momo"-Star Radost Bokel Opfer von Rassismus im Supermarkt


Fremdenhass gegen "Momo"-Star
Radost Bokel im Supermarkt attackiert

Von Maria Bode

Aktualisiert am 17.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Offenbar wurde Radost Bokel Opfer einer fremdenfeindlichen Attacke.Vergrößern des Bildes
Offenbar wurde Radost Bokel Opfer einer fremdenfeindlichen Attacke. (Quelle: Patrick Hoffmann/WENN-bilder)

Radost Bokel wurde 1986 durch die Titelrolle im Film "Momo" zum Kinderstar, trat später noch in einigen Serien auf. Mittlerweile ist es karrieretechnisch ruhiger um die Schauspielerin geworden. Jetzt schafft sie es allerdings mit einer unerfreulichen Nachricht in die Schlagzeilen: Sie wurde offenbar Opfer einer Rassismus-Attacke.

Genauere Details zu diesem schlimmen Vorkommnis, bei dem auch ihr siebenjähriger Sohn anwesend war, teilt die heute 41-Jährige über ihre Social-Media-Plattform und zeigt sich sichtlich schockiert.

Hitlergruß und Beschimpfungen

"Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich diese Woche im Lidl von einer Kundin als 'Kanakenschlampe' beschimpft wurde, gefolgt von einem Hitlergruß", schreibt die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin auf Facebook und lässt ihrer Wut freien Lauf.

Die Attacke durch eine andere Supermarktbesucherin soll quasi aus dem Nichts entstanden sein: "Es fing alles damit an, dass sich mein kleiner Sohn an der SB-Theke einen Kreppel nahm und gleich reingebissen hat."

Mit den Beschimpfungen der Kundin, die Bokels Aussage nach anschließend folgten, hätte die TV-Darstellerin nicht gerechnet: "Dann folgte: 'Das muss bezahlt werden.' Und: 'Es ist nicht alles umsonst in Deutschland...'"

Die Fans zeigen sich betroffen. "Wie bitte?! Unfassbar" oder "Ohne Worte. Oh man, echt schlimm", sind nur einige Kommentare, die unter dem entsprechenden Post zu lesen sind.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website