t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Pamela Anderson wird 50: "Baywatch"-Star verrät Körper-Geheimnis


Sex-Ikone feiert Geburtstag
Pamela Anderson ist auch mit 50 Jahren noch knackig

t-online, lc

Aktualisiert am 01.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Pamela Anderson ist mit den Jahren ruhiger geworden, aber sie ist immer noch sexy.Vergrößern des BildesPamela Anderson ist mit den Jahren ruhiger geworden, aber sie ist immer noch sexy. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Blonde lange Haare, große blaue Augen, volle rote Lippen: Pamela Anderson gilt als das ultimatives Sexsymbol. Im roten "Baywatch"-Badeanzug verdrehte die kanadische Schauspielerin in den 90er Jahren Millionen Männern weltweit den Kopf. Heute wird sie 50 Jahre alt.

Auf mehr als ein Dutzend "Playboy"-Titelbildern war Anderson zu sehen, zuletzt 2016 bekleidet nur mit einer Kette, auf der in großen goldenen Buchstaben "Sex" stand. Ihren nach wie vor knackigen Körper habe sie den guten Genen zu verdanken, sagte die Schauspielerin jüngst dem Magazin "Harper's Bazaar".

"Ich bin sehr aktiv"

"Ich habe Glück und ich mache hin und wieder Pilates oder gehe mit meinen Hunden raus. Ich bin sehr aktiv, aber ich gehe nicht ins Fitnessstudio, oder so", verrät Pam. Doch Schönheit ist auch für die Blondine nicht alles.

Anderson setzt sich mit einer nach ihr benannten Stiftung weltweit für den Tierschutz ein, gegen Pelze und für vegane Produkte, für den Schutz der Meere, für Flüchtlinge und zuletzt so deutlich für den Wikileaks-Gründer Julian Assange, dass sogar Gerüchte über eine Liebelei zwischen den beiden die Runde machte.

Pamela Anderson arbeitete als Kellnerin

"Nur weil ich bei "Baywatch" und im "Playboy" war, heißt das doch nicht, dass ich kein Herz, keine Seele und kein Gehirn habe", so das Geburtstagskind. Pamela Anderson wurde 1967 in dem kleinen Städtchen Ladysmith auf Vancouver Island vor der Westküste Kanadas geboren. Sie wuchs laut eigenen Angaben in bescheidenen Verhältnissen auf und arbeitete drei Jahre lang als Kellnerin und wurde schließlich bei einem Football-Spiel entdeckt.

Auf dem Cover des "Playboy" ist sie erstmals 1989 mit Blazer, Krawatte und Strohhut zu sehen - und ohne Unterwäsche. Danach zieht Anderson nach Los Angeles und versucht sich als Schauspielerin. Den Durchbruch schafft sie in den 90ern mit "Baywatch" als Rettungsschwimmerin an der Seite von David Hasselhoff, von Kritikern belächelt, aber beim Publikum Kult. Zahlreiche andere Rollen kommen hinzu.

Chaotisches Liebesleben

Ihr Liebesleben war dagegen alles andere als glücklich. 1995 heiratet Anderson den Mötley Crüe-Rocker Tommy Lee, das Paar bekommt zwei Söhne. Schon drei Jahre nach der Hochzeit zeigt Anderson Lee jedoch wegen Körperverletzung an. Der Rocker muss ins Gefängnis und die Ehe wird geschieden. Auch drei weitere Ehen - eine mit dem Musiker Kid Rock und zwei mit dem Produzenten Rick Salomon - scheitern jeweils nach nur wenigen Monaten.

Heute blickt sie auf ein bewegtes Leben zurück und hat keine Angst vor dem Alter: "Ich habe wunderbare ältere weibliche Vorbilder in meinem Leben, wie meine großartige Mutter, die glitzernd, glamourös und spaßig sind. Älter zu werden ist nicht das Ende." Zu dieser Einstellung kann man nur gratulieren - und zum Geburtstag natürlich auch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website