t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Annemarie Eilfeld flieht aus Berlin vor Stalker


Von der Stadt zurück aufs Land
Annemarie Eilfeld flieht aus Berlin vor Stalker

t-online, Ricarda Heil, Anzhela Mamelkina

26.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Sieben Jahre wohnte Annemarie Eilfeld in Berlin.Vergrößern des BildesSieben Jahre wohnte Annemarie Eilfeld in Berlin. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Annemarie Eilfeld auf der Flucht: Die schöne Sängerin musste Berlin verlassen, in der Hauptstadt hatte die 27-Jährigen einen Stalker. Jetzt ist die ehemalige DSDS-Kandidatin wieder in Sicherheit, wohnt in der Nähe ihrer Eltern.

Für die "Hoch hinaus"-Interpretin ging es von der Stadt zurück aufs Land. Für Annemarie Eilfeld die einzig kluge Entscheidung. "Ich fühle mich jetzt definitiv sicherer", verrät die Blondine im Interview mit t-online.de.

"Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl in einer Kleinstadt. Wenn man da ein Problem hat, kann man dort direkt bei der Polizei Bescheid sagen. Da fühle ich mich schon um einiges besser aufgehoben, als allein in einer Millionenstadt", so Annemarie.

Hat er auch Schuld an ihrem Autounfall?

Wer ihr Stalker ist, weiß sie nicht. "Ich schulde keinem Geld, ich habe mit keinem Streit, ich habe keine Probleme. Entweder es ist jemand, der mich abgöttisch hasst oder mich abgöttisch liebt."

Angefangen hatte der Psychoterror im Oktober 2016. Erst mit nächtlichen Anrufen, dann lauerte er ihr auf. Sogar an einem Autounfall, den Annemarie vor kurzem hatte, könnte er schuld sein. Die Sängerin war auf der A9 unterwegs, als ihr linker Vorderreifen platzte - bei 160 Stundenkilometern! Der ADAC stellte fest, dass das Rad mutwillig an drei Stellen aufgeschlitzt war. Der Täter wurde bis heute nicht gefunden.

Ein Häuschen, zwei Kinderzimmer

Um dem Terror zu entkommen, verlässt sie jetzt nach sieben Jahren Berlin, zieht zurück in die Nähe ihrer Eltern. In Dessau-Roßlau hat sich Annemarie ein kleines Haus gekauft. Dort will sie auch erst einmal bleiben. "Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass ich mich dort auch in zehn oder 20 Jahren wohlfühlen werde."

Noch wohnt sie allein in ihrer neuen Bleibe. Doch Annemarie hat schon mal voraus gedacht. "Ich habe tatsächlich zwei Kinderzimmer. Junge und Mädchen wäre schön. Kinder haben Platz, Haustiere, die Verwandtschaft. Alle haben Platz."

"Mein Freund ist immer für mich da"

Platz für einen Mann hätte Annemarie auch. Ihr Freund wohnt allerdings noch in Frankfurt, ein Umzug ist vorerst nicht in Planung. "Ich wollte das Haus erstmal für mich allein gestalten, so wie ich es mir vorstelle. Wenn ich dann irgendwann Lust habe, dann hole ich ihn mir dazu."

Seit fast einem Jahr sind sie jetzt ein Paar. Der Öffentlichkeit hat die 27-Jährige ihn noch nicht vorgestellt. Das hat auch einen Grund: "Wenn du glücklich bist, dann lass es die anderen nicht wissen. Ich bin glücklich. Ich muss ihn nicht zeigen."

Doch was hat er, was die anderen nicht haben? Sie teilen beide den gleichen Humor, den gleichen Musikgeschmack, verrät sie. "Wir haben in vielen Dingen, die gleichen Ansichten. Das hilft natürlich, wir streiten uns nämlich so gut wie gar nicht." Und vor allem gibt er ihr die Sicherheit und Geborgenheit, die sie gerade jetzt so dringend braucht. "Mein Freund ist immer für mich da."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website