t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Menowin Fröhlich bricht Dreharbeiten ab


Menowin Fröhlich bricht Dreharbeiten ab

Von t-online, rix

19.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Menowin Fröhlich nahm 2010 bei DSDS teil.Vergrößern des BildesMenowin Fröhlich nahm 2010 bei DSDS teil. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Körperverletzung, Kreditkartenbetrug, Alkoholprobleme, Drogensucht. Mit 14 Jahren geriet sein Leben das erste Mal auf die schiefe Bahn. Jetzt, 16 Jahre später, will Menowin Fröhlich gemeinsam mit RTL2 sein Leben wieder in den Griff bekommen. Doch während der Dreharbeiten taucht der Sänger einfach unter, ist für den Sender nicht mehr zu erreichen.

Wegen Fahrens unter Drogeneinfluss droht dem 30-Jährigen wieder der Knast. Nur ein erfolgreicher Entzug würde Menowin den Gang in den Bau ersparen. Dieses Mal soll es klappen – mit Hilfe von RTL2 und eines Therapeuten.

"Wenn ich mich 100 Prozent darauf einlasse und Unterstützung habe, dann glaube ich, dass das funktioniert", zeigt sich der DSDS-Star in der neuen Dokusoap "Echt Familie - Das sind wir!" optimistisch. Ex-Junkie Wolfgang Kiehl soll dem Sänger wieder auf die Beine helfen.

"Wir müssen die komplette Woche abbrechen"

Beim ersten Treffen ist der ehemalige Rugby-Spieler von seinem neuen Schützling positiv überrascht. "Ich habe schon das Gefühl, dass er es will, dass er etwas ändern will und bereit ist, den schweren Weg zu gehen." Doch zu diesem Zeitpunkt weiß Wolfgang noch nicht, dass Menowin zum zweiten Treffen gar nicht erst erscheinen wird.

Kurz vor Drehbeginn schickt der vierfache Vater dem zuständigen RTL2-Redakteur Chris eine Sprachnotiz. "Ich muss dir leider sagen, dass wir die komplette Woche hier abbrechen. Der Grund dafür … Das kann ich jetzt so in dem Sinne nicht sagen."

"Für Senay war das der Hauptpunkt"

Chris und Wolfgang tappen im Dunkeln, erreichen Menowin nicht. Auch sein Manager Stefan macht sich Gedanken. "Ich überlege mir die ganze Zeit, was passiert sein könnte. Es kann meiner Meinung nach nur eine Sache sein, dass irgendwie durchgesickert ist, dass er im Drogentest durchgefallen ist. Für Senay war das der Hauptpunkt."

Seine Freundin hatte Menowin bereits vor drei Monaten vor die Tür gesetzt. Sie sind zwar ein Paar, leben jedoch auf Distanz. Ihr gegenüber behauptete Menowin stets, er sei wieder clean. Sollte er jedoch noch einmal rückfällig werden, würde Senay ihn verlassen. Dieses Mal für immer.

Eigentlich Grund genug, sich endlich einer Therapie zu widmen. Doch Menowin weigert sich. "Ich habe mit Stefan gesprochen. Es fällt endgültig aus." Später sagte er: "Grund, warum der Dreh für die zwei Tage ausfällt, ist, dass es intern einfach Krach gegeben hat und da möchte ich auch keine Kamera dabei haben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website