t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Querschnittsgelähmter Samuel Koch hofft auf Heilung


Querschnittsgelähmter Samuel Koch hofft auf Heilung

Von dpa, mbo

Aktualisiert am 22.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Samuel Koch verunglückte 2010 bei "Wetten, dass..?" schwer, seitdem ist er auf den Rollstuhl angewiesen.Vergrößern des BildesSamuel Koch verunglückte 2010 bei "Wetten, dass..?" schwer, seitdem ist er auf den Rollstuhl angewiesen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am 4. Dezember 2010 hatte Samuel Koch einen schweren Unfall bei "Wetten, dass..?". Seitdem ist er vom Hals abwärts querschnittsgelähmt, sitzt in einem elektrischen Rollstuhl. Doch manchmal denkt er über Heilung nach, wie er gerade in einem Interview erklärte.

"Ich würde sagen, ein heimliches, stilles, unterbewusstes Hoffen. Sei es auf die Forschung, die rasend voranschreitet oder auf irgendwas, was außerhalb der Schulmedizin liegt, was nicht erklärbar ist", sagte der 29-Jährige der "Deutschen Presse-Agentur".

"Es gibt sicherlich Dinge, die nicht erklärbar sind"

Zuversicht zieht er dabei auch aus seinem christlichen Glauben. "Wenn man so will, schon. Ich glaube, dass es mit Sicherheit Dinge gibt, die nicht erklärbar sind. Dass es Dinge gibt, die die Schulmedizin nicht erklären kann. Ohne dies mir täglich ins Bewusstsein zu rufen: Es schwingt schon mit."

Bei "Wetten, dass..?" hatte er vor fast sieben Jahren versucht, in der Live-Sendung ein fahrendes Auto auf Sprungfedern zu überspringen. Er kann sich nur in seinem elektrischen Rollstuhl fortbewegen. Samuel Koch schloss seine Schauspiel-Ausbildung in Hannover ab. Er ist am Staatstheater Darmstadt engagiert, spielte aber auch schon in diversen Serien mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website