t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

David Cassidy ist tot: "Partridge Family"-Star mit 67 Jahren gestorben


David Cassidy mit 67 Jahren gestorben

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 23.11.2017Lesedauer: 1 Min.
David Cassidy: Der Schauspieler wurde nur 67 Jahre alt.Vergrößern des BildesDavid Cassidy: Der Schauspieler wurde nur 67 Jahre alt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Trauer um "Partridge Family"-Star David Cassidy. Der Sänger und Schauspieler ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf die Sprecherin des Sängers.

Vor wenigen Tagen wurde David Cassidy mit Organversagen in ein Krankenhaus in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida eingeliefert. Die Leber und die Niere hatten versagt. Der 67-Jährige sei bei Bewusstsein gewesen, seine Familie wich ihm nicht von der Seite.

Die Sprecherin gab damals an, dass Cassidys Situation nicht bedrohend sei. Doch nur drei Tage später ist der TV-Star tot.

Star der Siebziger

Durch seine Rolle in der US-amerikanischen Fernsehserie "Partridge Family" wurde Cassidy in den 1970er Jahren zu einem gefeierten Teenie-Idol. Er spielte in der Serie den ältesten Sohn einer Familie, die als Popband durchs Land tourte. Auch die Musik aus der Serie wurde zum Welterfolg.

Cassidy hatte nach seinem Anfangserfolg mit Alkoholproblemen und Schulden zu kämpfen. In diesem Jahr gab er das Ende seiner Karriere bekannt. Zugleich sagte er auch, dass er unter Gedächtnisverlust und Arthritis leide.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website