t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Mister Germany 2018" kommt aus Thüringen


"Mister Germany 2018"
Deutschlands schönster Mann kommt aus Thüringen

dpa, Iris Leithold

10.12.2017Lesedauer: 2 Min.
"Mister Germany 2018": Pascal Unbehaun aus Erfrut gewann den Titel.Vergrößern des Bildes"Mister Germany 2018": Pascal Unbehaun aus Erfrut gewann den Titel. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Eleganz, Buben-Charme und einem durchtrainierten Körper holte er bei dem Wettbewerb die Siegerschärpe. Für die Zukunft hegt der Thüringer Pascal Unbehaun große Pläne.

Ein Spitzensportler mit Modelqualitäten: Pascal Unbehaun aus Erfurt läuft die 400 Meter in 47,89 Sekunden und hat vor zwei Jahren bei der U20-Leichtathletik-Europameisterschaft mit der deutschen 4 x 400-Meter-Staffel Bronze gewonnen. Seinen jüngsten Erfolg feierte der 21-Jährige nun auf dem Laufsteg: Er darf sich jetzt "Mister Germany 2018" nennen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Durchgesetzt gegen 1025 Bewerber

Auf Platz zwei kam "Mister Sachsen", der 22-jährige Edison Hoti, ebenfalls ein Polizist. Platz drei belegte der 25-jährige Bankkaufmann Maik Geilenbrügge aus Sprockhövel, der "Mister Nordrhein-Westfalen 2017". Beworben hatten sich 1025 junge Männer.

Mit strahlendem Siegerlachen und geballten Fäusten posierte Pascal vor den Fotografen, nachdem sein Vorgänger Dominik Bruntner ihm die Siegerschärpe umgelegt hatte. Der Erfurter hatte die Jury im blauen Slim-Fit-Anzug mit pflaumenfarbener Fliege und gleichfarbigem Einstecktuch überzeugt und auch bei der Tanzchoreografie mit nacktem Oberkörper Klasse gezeigt.

"Das gewisse Etwas"

Im Interview schließlich gab er sich natürlich und schlagfertig, erzählte eine Anekdote aus dem Trainingslager. Das gelingt nicht jedem. Juror Julian F. M. Stoeckel urteilte: "Pascal hat das, was ich als das gewisse Etwas empfinde." Er sei elegant, sehr gut erzogen und sehe noch dazu richtig gut aus.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dabei hatte Pascal Unbehaun gar nicht vor, jemals an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. "Ein Freund hat mich bei einem Wettkampf gesehen und meinte, ich hätte Potenzial", erzählte er. Also habe er sich einfach beworben. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten. Zuerst wurde der 1,90-Meter-Mann mit den dunkelbraunen Haaren und blaugraugrünen Augen "Mister Mitteldeutschland 2017". Damit qualifizierte er sich für das Finale und ist jetzt für ein Jahr der schönste Deutsche.

Ein großes Ziel

Und nun? Pascal Unbehaun will weiter Leistungssportler bleiben. "Mein großes Ziel sind die Olympischen Spiele 2020", sagt er. Aber auch jenseits der Tartanbahn schmiedet er Pläne. Eine Modelkarriere scheint in greifbarer Nähe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website