t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Matthias Schweighöfer nimmt sich eine Auszeit


Für seine Kinder
Matthias Schweighöfer nimmt sich eine Auszeit

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 23.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Matthias Schweighöfer: Der Schauspieler braucht eine Pause.Vergrößern des BildesMatthias Schweighöfer: Der Schauspieler braucht eine Pause. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Produzent und auch noch Sänger – Matthias Schweighöfer hat sich in den letzten Jahren in gleich mehreren Bereichen verwirklicht, jetzt wird es Zeit für eine Pause.

Der 37-Jährige war zuletzt damit beschäftigt, die zweite Staffel der Amazon-Serie "You are Wanted" zu drehen. Nach einigen Monaten intensiver Arbeit hat er nun beschlossen, sich zurückzuziehen. "Ich nehme mir eine Auszeit", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Wie lange der Kinostar pausieren will, verriet er nicht.

"Die Serie ist nun abgedreht, und ich habe wieder mehr frei und Zeit für meine Kinder", sagte der Wahl-Berliner. Der Schauspieler ist Vater einer Tochter und eines Sohnes. Die Kinder heißen Greta und Valentin, sind acht und vier Jahre alt. Unruhig mache ihn die Zeit ohne berufliche Betätigung und nur mit Konzentration aufs Privatleben nicht. "Ich sitze auch noch nach fünf, sechs Wochen ruhig da und werde nicht nervös. Mal schauen, wann es wieder losgeht."

Bei "You are Wanted" war Matthias Schweighöfer als Produzent, Hauptdarsteller und Regisseur im Einsatz. Die sechs Folgen sind ab Mai bei Amazon Prime Video zu sehen.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website