t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ozzy Osbourne: "Ich werde keine 15 Jahre mehr hier sein"


Ozzy Osbourne hat Parkinson
"Ich werde keine 15 Jahre mehr hier sein"

Von t-online, Seb

30.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ozzy Osbourne ist seit knapp 50 Jahren aktiv, im Januar machte er sein Parkinson-Leiden öffentlichVergrößern des BildesOzzy Osbourne ist seit knapp 50 Jahren aktiv, im Januar machte er sein Parkinson-Leiden öffentlich (Quelle: Kevin Winter/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem er seine Parkinson-Erkrankung bekannt gemacht hat, spricht

Seit Jahren macht Ozzy Osbourne seine Gesundheit zu schaffen. Im Januar machte er seine Parkinson-Erkrankung im amerikanischen TV bekannt. In einem Interview mit dem britischen Musikmagazin "Kerrang!" spricht er nun offen über den Tod, seine Gesundheit und was die Krankheit für ihn bedeutet.

Der "Prince of Darkness" ist sich seiner Sterblichkeit bewusst: "Frage ich mich je, wann meine Zeit kommen wird? Ich denke schon darüber nach," erklärt er. "Ich werde keine weiteren 15 Jahre mehr hier sein. Aber ich beklage mich nicht. Das widerfährt uns allen."

Sein Leiden mache dem 71-Jährigen das Leben schwer, glücklich sei er nicht, sagt er. Aber: "Die Krankheit hat mich fertig gemacht. Allerdings habe ich mehr über den Tod nachgedacht, als ich jünger war. Ich möchte das Leben einfach genießen, auch wenn das manchmal verdammt schwer ist."

Neues Album, neue alte Tour

Ozzy Osbourne wird am 21. Februar sein neues Solo-Album "Ordinary Man" veröffentlichen. Zudem will er seine "No More Tours 2"-Konzertreise mit Judas Priest im Vorprogramm nachholen, die er bereits zweimal wegen seiner Gesundheit verschieben musste.

11.11.2020 - Dortmund, Westfalenhalle
16.11.2020 - Wien, Stadthalle
24.11.2020 - Zürich, Hallenstadion
26.11.2020 - München, Olympiahalle
28.11.2020 - Mannheim, SAP Arena
30.11.2020 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.11.2020 - Hamburg, Barclaycard Arena

Verwendete Quellen
  • Eventim: "Nachholkonzerte von 'No More Tours 2' finden Ende 2020 statt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website