t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Jazmin Grace Grimaldi: "Bereit, meine Geschichte zu teilen"


"Ich bin bereit, meine Geschichte zu teilen"
Jazmin Grace Grimaldi: Die uneheliche Tochter von Fürst Albert meldet sich erstmals zu Wort

t-online, Nibo

Aktualisiert am 22.07.2015Lesedauer: 3 Min.
Jazmin Grace Grimaldi ist die älteste, uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco.Vergrößern des BildesJazmin Grace Grimaldi ist die älteste, uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco. (Quelle: imago future image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange Zeit hat die Enkelin von Grace Kelly die Öffentlichkeit gemieden. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Jazmin Grace Grimaldi, die älteste, uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco, hat "Harper's Bazaar" erstmals ein Interview gegeben. Darin spricht sie offen über ihre Schwärmerei für ihre berühmte Oma, ihre Beziehung zu ihrem Vater und darüber, dass sie es gar nicht erwarten kann, im Leben ihrer Halbgeschwister Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella die große Schwester zu sein.

Geboren und aufgewachsen ist Jazmin in Palm Springs, Kalifornien. Ihre Mutter Tamara Rotolo verdiente Anfang der 1990er Jahre ihr Geld als Kellnerin und hat während eines Ferienaufenthaltes an der Côte d'Azur den damaligen Prinzen von Monaco, Albert, kennengelernt. Diese Urlaubsliebe blieb nicht ohne Folgen, Jazmin wurde geboren. Ihre Mutter entschied damals, sie abseits des royalen Trubels in den USA großzuziehen. Sie zeigte ihrer kleinen Tochter immer wieder Fotos der schönen Grace Kelly, doch Jazmin hatte von ihrer familiären Verbindung zu dem Filmstar lange keine Ahnung.

Erste Erinnerungen an die Oma

"Eine meiner ersten und intensivsten Erinnerungen, die sich um meine Oma dreht, war der Moment, in dem ich mir 'High Society' von 1956 angesehen habe." Grace Kelly spielt in dem Musical an der Seite von Frank Sinatra und Bing Crosby. "Es war das erste Mal, dass ich ahnte, dass wir eine Verbindung haben. Ich war ganz verrückt nach Schauspielerei, Singen und Tanzen. Ich sah sie in diesem Film und bekam plötzlich eine Gänsehaut." Jazmin begann, der Großmutter nachzueifern, spielte im Schultheater und sang im Chor.

Mit elf Jahren erstmals in Monaco

In dieser Zeit knüpfte sie auch erste Kontakte zu ihrem Vater. Ihre Mutter habe ihr zwar von Anfang an erklärt, wer er war, und sie habe auch hin und wieder kleine Nachrichten von Albert bekommen. Doch erst mit elf Jahren besuchte sie ihn in Monaco. "Ich wollte meinen Vater unbedingt kennenlernen. Und ich wollte auch, dass er mich kennt. Weil ich nicht mit ihm aufgewachsen bin, habe ich in meiner Kindheit eine Vaterfigur immer vermisst. Als wir uns dann trafen, war es toll und wir freuen uns seitdem darüber, dass wir so eine gute Beziehung zueinander haben", erklärt Jazmin, die inzwischen in New York lebt und dort als Sängerin arbeitet und zudem Internationale Beziehungen studiert.

Albert hat sich 2006 offiziell zu seiner unehelichen Tochter bekannt. Seitdem hat auch die Presse Einzug gehalten in das Leben der süßen Blondine. "Ich war 14 und fing gerade mit der Highschool an, als die Presse herausfand, dass mein Vater eine Tochter hat und dass ich das bin. Es war für mich als Teenager eine große Umstellung, plötzlich so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber ich wusste, dass es eines Tages passieren würde." Dies sei ihr erstes richtiges Interview, fügt sie hinzu.

Verliebt in Jacques und Gabriella

Zuletzt war Jazmin übrigens bei der Taufe ihrer Halbgeschwister Jacques und Gabriella Anfang Mai in Monaco. Sie ist ganz verliebt in die Zwillinge. "Ich kann es nicht erwarten, eine große Schwester für sie zu sein und zu sehen, wie sie aufwachsen. Sie haben diese riesigen, blauen Augen und zeigen schon jetzt, wie gut erzogen sie sind", schwärmt Jazmin.

Auch zu ihrem Halbbruder Alexandre Coste (11), Alberts Sohn aus einer weiteren Beziehung, bestünde ein Kontakt. "Wir essen wie eine Familie zusammen, grillen, gehen an den Strand, machen ganz normale Familien-Dinge. Nur mit einem sehr viel volleren Terminkalender", scherzt sie. Da sie und Alexandre als uneheliche Kinder des monegassischen Fürsten zur Welt gekommen sind, haben sie keinerlei Anrecht auf den Thron, wohl aber Anspruch auf ihr Erb-Pflichtteil von Alberts Vermögen.

Freundschaft zu Cousine Pauline

Abschließend erwähnt Jazmin, dass sie mit ihrer Cousine Pauline Ducruet (21), der Tochter von Alberts Schwester Stefanie, eine tiefe Freundschaft verbindet. Pauline würde ebenfalls in New York leben, und die beiden jungen Frauen würden gemeinsam zu Filmpremieren und auf Shoppingtouren gehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website