t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Fürstin Charlène von Moncao: Terminabsage wegen gesundheitlicher Probleme


Kurzfristige Terminabsage
Charlènes gesundheitliche Probleme sind plötzlich wieder Thema

Von t-online, sow

Aktualisiert am 29.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Fürst Albert von Monaco und seine Frau: Leidet Charlène immer noch unter gesundheitlichen Problemen?Vergrößern des BildesFürst Albert von Monaco und seine Frau: Leidet Charlène immer noch unter gesundheitlichen Problemen? (Quelle: IMAGO / Andreas Beil)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuletzt machte Fürstin Charlène einen erholten Eindruck. Ihre öffentlichen Auftritte mehrten sich. Doch ein neuer Bericht schürt alte Sorgen.

Monatelang war sie in Südafrika, musste ihre Heimreise immer wieder aufgrund gesundheitlicher Rückschläge verschieben. Schließlich kehrte Fürstin Charlène zwar im März dieses Jahres nach Monaco zurück, doch es dauerte nicht lange, da folgte der nächste Dämpfer: Sie ließ sich wochenlang in einer Schweizer Privatklinik behandeln – öffentliche Auftritte wurden abgesagt.

Und dann auch noch ihre Corona-Infektion. Anfang Juni meldet der monegassische Palast: Die 44-Jährige werde isoliert, erhole sich von ihrer Covid-Erkrankung. Später erklärt ihr Ehemann, Fürst Albert II., seine Gattin habe "viel gelitten".

Planänderungen auf Norwegenreise?

Doch die schwere Zeit schien vorüber. Das Paar und seine Kinder, die siebenjährigen Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, zeigten sich bei öffentlichen Anlässen, gaben ein geschlossenes Bild ab und beruhigten die Sorgen der Monegassen. So auch in Oslo. Dorthin brach Charlène gemeinsam mit Albert und den Kindern zu ihrer ersten Auslandsreise auf. Am 22. Juni 2022 fiel bereits der Startschuss des royalen Trips, der zu Ehren von Alberts verstorbenem Urgroßvater Prinz Albert I. geplant wurde.

Auch zu einem kurzen Moment in der Öffentlichkeit kam es vergangene Woche. Charlène und Albert küssten sich, Fotografen hielten den Moment fest – alles im Rahmen eines Mittagessens mit der norwegischen Königsfamilie und einer anschließenden Ausstellungseröffnung.

Entscheidungen seien "in letzter Minute" getroffen worden

Doch wie ein Bericht des spanischsprachigen Mediums "El Confidencial" nun nahelegt, kam es danach zu kurzfristigen Planänderungen. Fakt ist: Von Fürstin Charlène fehlte danach jede Spur. Ein Kuss und weg – doch wohin? Die Entscheidung, Charlène nicht mehr öffentlich auftreten zu lassen, sei laut des Berichts "in letzter Minute" getroffen worden. Demnach habe man umplanen müssen und die Fürstin fehlte anschließend unter anderem bei der Enthüllung der Bronzebüste von Albert I. im norwegischen Polarinstitut in Longyearbyen.

Bei einer privaten Kreuzfahrt an Bord des Commandant Charcot durch die Gewässer des Svalbard-Archipels habe die zweifache Mutter ebenfalls gefehlt. Ob der Gesundheitszustand Charlènes dafür den Ausschlag gab? Dazu wollte sich der Palast auf Anfrage nicht äußern. Doch klar ist: Mit der unerwarteten Abwesenheit der Fürstin ist das Thema Gesundheit bei Charlène von Monaco und ihren Fans wieder einmal nicht vom Tisch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website