t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVBauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau": Drei Landwirte weniger – das ist der Grund


Sender äußert sich
Drei Landwirte weniger bei "Bauer sucht Frau" – das steckt dahinter

Von t-online, mbo

30.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Inka Bause: Sie begrüßt bald zur neuen Staffel von "Bauer sucht Frau".Vergrößern des BildesInka Bause: Sie begrüßt bald zur neuen Staffel von "Bauer sucht Frau". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im November startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Darin suchen weniger Kandidatinnen und Kandidaten nach der Liebe als vorher angekündigt.

Ursprünglich stellte RTL für die 19. Staffel von "Bauer sucht Frau" 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor, auf die sich das Publikum bewerben konnte. Die Liste hat sich jetzt aber offenbar verkürzt, auf nur noch zwölf Personen. Der Seite "echo24.de" erklärt der Sender, was dahinter steckt.

Zunächst zeigte RTL drei Landwirtinnen, die hätten teilnehmen sollen. Davon sind nur noch zwei dabei: die 27-jährige Pferdewirtin Carolin aus Hessen und die 41-jährige Geflügelbäuerin Stefanie aus Nordfriesland. Dazu kommen zehn Bauern, von denen der Sender anfangs zwölf vorstellte. Nicht mehr dabei sind die 27-jährige Pferdehalterin Alexandra, der 24-jährige Ackerbauer Philipp und der 30-jährige Rinderzüchter Henrik.

Gründe für Ausscheiden sind vielfältig

Es ist nicht das erste Mal, dass in der Staffel selbst samt Hofwoche und Scheunenfest nicht mehr alle vorgestellten Landwirte und Landwirtinnen dabei sind. RTL sagt "echo24.de": "Bereits seit der ersten Staffel von 'Bauer sucht Frau' sowie 'Bauer sucht Frau International' stellen sich mehr Bäuerinnen und Bauern vor, als ausgestrahlt werden." Das könnte unterschiedlichste Gründe haben, die dem Sender zufolge "produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein" könnten. Vielleicht waren die Personen nicht mit den Bewerberinnen und Bewerbern zufrieden, vielleicht haben sich nicht genügend Menschen beworben oder die Liebesuchenden haben inzwischen privat jemanden gefunden.

Die "Bauer sucht Frau"-Staffel startet am 20. November 2023 um 20.15 Uhr bei RTL. Folge zwei läuft direkt am nächsten Tag. Im kommenden Jahr zeigt der Sender dann eine neue Staffel von "Bauer sucht Frau International". Auch in dieser Show wird ein Landwirt fehlen. Wie RTL auf Nachfrage von t-online erklärte, jedoch aus anderen Gründen.

Verwendete Quellen
  • echo24.de: "Verwirrung vor Staffelstart: Warum drei "Bauer sucht Frau"-Kandidaten doch nicht teilnehmen"
  • rtl.de: "Gülle und Rosen: Dann startet die neue 'Bauer sucht Frau'-Staffel"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website