t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

Sie sitzt ebenfalls in der DSDS-Jury


RTL bestätigt
Sie sitzt neben Bohlen und Lombardi in der DSDS-Jury

Von spot on news, t-online, rix

Aktualisiert am 26.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi: 2019 saßen die beiden schon einmal gemeinsam in der DSDS-Jury.Vergrößern des BildesDieter Bohlen und Pietro Lombardi: 2019 saßen die beiden schon einmal gemeinsam in der DSDS-Jury. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2023 wird die letzte Staffel von DSDS ausgestrahlt. Für die Jury holt der Sender altbekannte Gesichter zurück, aber auch ein völlig unbekanntes.

Im kommenden Jahr wird RTL zum letzten Mal nach Deutschlands Superstar suchen. Das gab der Sender Mitte Juli bekannt. Gleichzeitig verriet RTL auch, dass Dieter Bohlen wieder mit an Bord sein wird. Nachdem der Ex-Modern-Talking-Star 2022 von Florian Silbereisen ersetzt worden war, wird Dieter Bohlen 2023 wieder am Jurypult Platz nehmen – und das natürlich nicht allein.

Mitte August wurde dann auch Pietro Lombardi als zweiter Juror bestätigt. Kurz darauf gab es Spekulationen, dass RTL Shirin David für die Jubiläumsstaffel gewinnen will. Laut der "Bild"-Zeitung soll der Sender der Rapperin sogar eine Rekordgage geboten haben. Doch die 27-Jährige hat DSDS eine Abfuhr erteilt. Stattdessen sitzt nun Leonie Burger, bekannt als Leony, in der Jury.

Gerüchte, dass die 25-Jährige nehmen Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sitzen wird, gab es bereits in den vergangenen Tagen, bestätigt hat sie es selbst jedoch erst jetzt. In einem Video sagt die Sängerin: "Ich freue mich unheimlich, in der letzten Staffel DSDS dabei sein zu dürfen." Wirklich verarbeitet hat sie die News allerdings selbst noch nicht: "Für mich ist das noch so unreal, ich kann es noch gar nicht glauben, ehrlich gesagt!"

"Ich habe eine Nachricht von Dieter aufs Handy bekommen"

In dem Video berichtet Leony auch, wie sie von ihrem Job erfahren hat: per SMS von Dieter Bohlen höchstpersönlich. "Ich habe eine Nachricht von Dieter aufs Handy bekommen mit den Worten: 'So, jetzt ist es fest. Willkommen bei DSDS, ganz liebe Grüße, Dieter.' Wenn man diese Nachricht liest, ist natürlich erst mal alles aus."

Sie habe gar nicht gewusst, wie sie reagieren solle, "weil so viele Emotionen auf einmal da waren". Als Fünfjährige hatte sie bereits die erste Staffel von DSDS verfolgt, 2014 war sie selbst Teilnehmerin bei der RTL-Castingshow "Rising Star" gewesen. Entsprechend sei es eine "Riesenehre", nun neben den Jungs in der Jury zu sitzen.

Beide Männer kennt Leony auch schon persönlich, wie sie weiter berichtet. Mit Bohlen hat sie für den Song "Brother Louie" zusammengearbeitet, außerdem sei sie "zu ihm nach Malle geflogen", um das Video zu drehen. Und auch mit Pietro stand sie schon gemeinsam im Studio.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website