t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Panne bei RTL hinter den Kulissen: Ex-Kandidat erhebt schwere Vorwürfe


Was noch alles schief ging
DSDS: Diese Panne sahen Sie nicht im TV

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 06.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Die DSDS-Jury: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.Vergrößern des BildesDie DSDS-Jury: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Deutschland sucht den Superstar" kam es live im TV zu einer technischen Störung. Offenbar war dieser Zwischenfall nicht das einzige, was nicht nach Plan lief.

Im Moment läuft die 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". 20 Staffeln, da sollte man meinen, dass alles wie am Schnürchen laufen dürfte. Ein eingespieltes Team vor und hinter der Kamera, das mit den Jahren fest zusammengewachsen ist. Ja, das sollte man meinen, doch so ist es ganz offensichtlich nicht.

Denn die Tonpanne, die am Samstagabend den Auftritt von Katja Krasavice betraf (t-online berichtete), war nicht die einzige Ungereimtheit, die sich ereignete. Wie ein ehemaliger DSDS-Kandidat jetzt der "Bild"-Zeitung berichtet, lief an diesem Abend noch mehr schief.

Ex-Kandidat erhebt Vorwürfe

"Ich sollte bei DSDS mit anderen ehemaligen Kandidaten (unter anderem Alfi Hardkor) ein Kult-Medley performen", sagt Steve Maco der Zeitung. Der 24-Jährige war 2021 bei DSDS dabei, schaffte es bis in den Recall auf Mykonos und schied dann aus. Trotzdem sollte er in der Liveshow auftreten, dafür reiste er quer durchs Land. "Am Dienstag fuhr ich von München nach Köln zur Kostümprobe und zurück, am Freitag reiste ich erneut für die Proben an", so der Sänger.

Doch dann wurde der Auftritt im letzten Moment, nur wenige Augenblicke vor der Show, gestrichen. "Seltsam wurde es erst am Samstag, als wir gegen 10 Uhr von unserem Hotel abgeholt werden sollten. Kurzfristig wurde der Termin auf 14.30 Uhr verschoben und dann noch ein weiteres Mal auf 17.30 Uhr", so Steve Maco.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die gesamte Gruppe habe lange gewartet und sich gewundert, dass niemand kam, um sie abzuholen. In letzter Minute erhielten sie dann die Nachricht, dass die Künstler nicht auftreten werden. "Aus zeittechnischen Gründen wurde unser kompletter Auftritt abgesagt."

Steve Maco ist sauer. Auf Instagram macht er seinem Ärger Luft, postete ein Foto von sich mit blankem Hinterteil und schrieb dazu: "DSDS ist fürn ... !" Was ihn besonders stört: "Es hätte mich gefreut, wenn der Sender vor der Show einfach ganz ehrlich gesagt hätte, dass wir nicht auftreten dürfen. Ich wäre auch mit einem Platz im Publikum zufrieden gewesen, aber so fühle ich mich komplett verarscht."

Verwendete Quellen
  • bild.de: "DSDS strich mich in letzter Minute aus der Liveshow!"
  • instagram.com: Profil von stevemaco_offiziell
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website