t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Dieter Bohlen stellt harte Forderungen für neue Jury 2024


Er duldet keinen Widerspruch
Dieter Bohlen stellt wohl Forderungen für neue DSDS-Jury

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 08.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen: Sie werden wohl wieder zusammen in der DSDS-Jury sitzen.Vergrößern des BildesPietro Lombardi und Dieter Bohlen: Sie werden vermutlich wieder zusammen in der DSDS-Jury sitzen. (Quelle: RTL+)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anders als ursprünglich groß angekündigt, geht DSDS im nächsten Jahr doch weiter. Dieter Bohlen hatte darauf offenbar starken Einfluss und stellte knallharte Forderungen.

Neben Dieter Bohlen soll anscheinend auch Pietro Lombardi im kommenden Jahr wieder als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" dabei sein. Dies berichtet "Bild". Demnach werden die Plätze von Rapperin Katja Krasavice und Sängerin Leony auf jeden Fall neu besetzt. RTL suche derzeit nach zwei Nachfolgerinnen.

Der Zeitung zufolge bestand Bohlen darauf, dass Krasavice und Leony ausgetauscht werden. Außerdem soll der Sender laut Bericht zwei neue Jurorinnen wählen, "die Bohlen gewogen sind und ihm nicht widersprechen".

Krasavice-Comeback wäre kaum vorstellbar

Dass Katja Krasavice im kommenden Jahr noch einmal in der DSDS-Jury sitzen würde, war ohnehin unwahrscheinlich. Zwischen ihr und Bohlen war es in einer der ersten Castingfolgen dieses Jahres zu einem Streit gekommen, weil sich der Chefjuror einer Kandidatin gegenüber sexistisch geäußert hatte.

Die 26-Jährige teilte daraufhin einen Disstrack gegen Bohlen und packte auf TikTok über ihn aus. In der DSDS-Liveshow am vergangenen Samstag standen sich Krasavice und Bohlen dann erstmals nach dem Eklat wieder live im TV gegenüber. Direkt zu Beginn der Folge gab es einen kleinen Zwischenfall, infolgedessen Krasavice Vorwürfe gegen RTL erhob. Hier lesen Sie dazu mehr.

In derselben Liveshow verkündete Bohlen schließlich, dass es im nächsten Jahr doch mit der Sendung weitergehe – obwohl die aktuelle Staffel eigentlich die letzte sein sollte. 2024 soll sich allerdings etwas am Konzept der Musikshow ändern: Zukünftig können Talente aus allen Altersgruppen ab 16 Jahren daran teilnehmen.

Verwendete Quellen
  • Bild: "DSDS-Jury-Schande: Die Männer bleiben, die Frauen gehen" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website