t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

Dieter Bohlen plaudert DSDS-Geheimnis aus: "Das wusste noch keiner"


"Das wusste noch keiner"
Dieter Bohlen plaudert DSDS-Geheimnis aus

Von t-online, sow

05.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0246191693Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Er tourt derzeit durch die Republik. (Quelle: IMAGO/Michael Kremer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er macht mal wieder sein eigenes Ding – und verrät ohne Absprache mit RTL Details zur nächsten DSDS-Staffel. Dabei scheint Dieter Bohlen ganz gelassen zu bleiben.

Eigentlich lautete die Erzählung so: "Deutschland sucht den Superstar" wird im Zuge einer RTL-Erneuerung mit der 20. Staffel auf dem Fernsehfriedhof begraben. Die Jubiläumsausgabe sollte die letzte sein, Dieter Bohlen nur noch einmal zurückkommen, nachdem die Quoten unter dem Interimsjuror Florian Silbereisen 2022 in den Keller gerauscht waren.

Doch die Ankündigung des Senders ist verpufft – und das offenbar nicht wegen des bahnbrechenden Erfolgs der vergangenen Staffel um Bohlen und Co. Denn insgesamt waren auch 2023 die Zahlen der Castingshow eher ernüchternd, die Quotenerfolge von einst scheinen in weite Ferne gerückt zu sein.

"Er ist Juror, mein Bruder und eins kann ich sagen ... "

RTL spricht dennoch von guten Zahlen und geht nächstes Jahr wieder mit DSDS an den Start. "Es gibt eine 21. Staffel! Ich freue mich", so Bohlen zu der Programmankündigung. Er selbst, so viel steht bereits fest, wird wieder in der Jury sitzen. Doch unklar blieb bislang, wer neben ihm Platz nehmen darf. Der öffentlich ausgetragene Zoff mit Katja Krasavice legte zumindest nahe, dass die Rapperin künftig nicht mehr gemeinsam mit Bohlen vor die Kamera tritt – mehr allerdings konnten sich Beobachter noch nicht zusammenreimen.

Jetzt hat Dieter Bohlen einfach selbst das Zepter übernommen und spricht auf der Bühne seiner aktuellen Tour über die DSDS-Staffel im Jahr 2024. Auf seinem Konzert in Düsseldorf am 1. Mai soll er laut "Bild" bei der Aufführung des DSDS-Siegersongs "Call my Name" ein Geheimnis ausgeplaudert haben. Demnach sagte er: "Er ist Juror, mein Bruder und eins kann ich sagen: Auch nächstes Jahr ist er wieder neben mir in der Jury, weil wir ein Team sind."

Neben ihm auf der Bühne und damit der Adressat dieser Aussage: Pietro Lombardi. Dieser reagierte selbst überrascht, rief: "Dieter, das wusste noch keiner!" Doch Bohlen blieb gelassen, reagierte lediglich mit dem Satz "Upps! Uns kann man doch nicht trennen" und hatte damit ein bisher von RTL gehütetes Geheimnis herausposaunt.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Bohlen lüftet erstes Geheimnis der neuen DSDS-Staffel"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website