t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

"Germany's Next Topmodel": Busenblitzer bei Heidi Klums GNTM-Kandidatin


Fauxpas im Footballstadion
Heidi Klum kritisiert GNTM-Kandidatin für entblößte Brust

Von t-online, jdo

05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Oben ohne auf dem Runway: Xenias Träger wanderte immer weiter nach unten. (ab Minute 7:55). (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach ihrer Ankunft in Los Angeles bestellte Heidi Klum die Models zum Catwalk ins Footballstadion. Dabei sorgte ein Busenblitzer für Aufsehen – und Unverständnis.

Beim Superbowl-Finale 2004 kam es zu einem der größten Skandale der US-TV-Geschichte. Justin Timberlake legte während einer Tanzeinlage – unfreiwillig oder nicht – die rechte Brust seiner Duett-Partnerin Janet Jackson frei. Das Publikum vor Ort und vor den Bildschirmen war schockiert vom damals so bezeichneten "Nipplegate".

20 Jahre später sorgte eine entblößte Brust in einem US-Footballstadion erneut für Wirbel. Diesmal bei "Germany's Next Topmodel". Nach der Ankunft in Los Angeles rief Heidi Klum ihre Models in die Sportarena und machte den Rasen zum Catwalk. Die Stolper-Gefahr war also vorprogrammiert. Zudem sollten Cheerleader und Footballspieler rechts und links des Laufstegs zusätzlich für Ablenkung sorgen.

"Ich hätte das elegant wieder hochgeschoben"

Xenia ließ sich bei ihrem Walk allerdings nicht aus der Ruhe bringen – weder von fliegenden Bällen noch von einem Fashion-Fauxpas. Ihr Kleid rutschte herunter und legte ihren halben Oberkörper frei. Den Busenblitzer behob sie eine ganze Weile nicht, sodass die ProSieben-Grafik einiges zu pixeln hatte.

Von Heidi Klum erntete Xenia dafür Kritik. Die GNTM-Moderatorin und der Modeschöpfer Christian Cowan, der das Kleid entworfen hatte, waren sich einig, dass ein Profi-Model die Träger zurechtrücken müsse. "Ich hätte das ja mal elegant wieder hochgeschoben", so die Jury-Chefin.

Bei vielen Zuschauern traf das auf Unverständnis. Bei X häuften sich Kommentare wie "Heidi predigt doch sonst immer, man soll durchziehen", "Xenia sollte ihr Kleid zurechtrücken, obwohl man es sonst immer überspielen soll? Hä?" oder "Heidi hätte das 100 Prozent auch kritisiert, wenn Xenia ihren Träger wieder gerichtet hätte".

Es blieb nicht die einzige Panne bei dem Catwalk: Die eineiigen Zwillinge Luca und Julian verliefen sich kurz nacheinander im weiten Stadionrund und mussten ums Weiterkommen bangen. Am Ende gab es jedoch Erleichterung: Heidi Klum und Christian Cowan ließen alle Männer und alle Frauen in die nächste Runde. "Gewöhnt euch nicht dran", warnte die 50-Jährige, denn in der nächsten Folge wird wieder aussortiert.

Verwendete Quellen
  • ProSieben: "Germany's Next Topmodel" vom 4. Apirl 2024
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website