t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

RTL: Joana Schümer feiert ihr GZSZ-Comeback


Rosa Lehmann ist zurück
Joana Schümer feiert Comeback bei GZSZ

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Joana Schümer: Sie spielt bei GZSZ die Rolle der Rosa Lehmann.Vergrößern des BildesJoana Schümer: Sie spielt bei GZSZ die Rolle der Rosa Lehmann. (Quelle: RTL / Per Czapala)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit drei Jahren war sie nicht mehr bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Jetzt feiert Joana Schümer ein Comeback. In einigen Episoden tritt sie wieder als Rosa Lehmann auf.

Kommende Woche wird Rosa Lehmann wieder zurück bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sein. In Folge 7.878, die am Montag, dem 23. Oktober 2023 zu sehen sein wird, tritt sie erstmals wieder im fiktiven Berliner Kollekiez in Erscheinung. Schon jetzt ist die neue Episode mit ihr über RTL+ streambar.

Und darum geht es bei den frischen Folgen mit Rosa Lehmann: Sie trifft nach ihrer Rückkehr auf Katrin (Ulrike Frank) und Laura (Laura Lippmann). So wird auch Carlos (Patrick Fernandez) auf sie aufmerksam – er macht ihr ein Angebot. Doch Rosa lehnt dieses erst einmal ab. Schließlich steht sie aber doch vor seiner Tür ...

"Immer mal wieder aus dem Ärmel geschüttelt werden"

Joana Schümer war Mitte August 2016 zum ersten Mal als Rosa Lehmann, die Inhaberin der Lehmann Bank, zu sehen. Seitdem schlüpft sie für die werktägliche RTL-Serie immer wieder in diese Rolle. Die häufigen Gastauftritte genießt sie, wie die 54-Jährige dem Sender verriet: "Ich finde es schön, immer mal wieder aus dem Ärmel geschüttelt zu werden, wieder herzukommen, alle wiederzusehen, schön die Bude aufzumischen und dann wieder im Nebel zu verschwinden."

Eines dürfte GZSZ-Fans wohl inzwischen bewusst sein: Wo Rosa Lehmann auftaucht, folgt schnell der Ärger. Sie hatte schon mit windigen Geschäften, vielen Intrigen und sogar einer Entführung zu tun. Rosa Lehmann ist eine geheimnisvolle, zwielichtige und nur schwierig greifbare Person. In den neuen Folgen aber weniger souverän als sonst, sondern eher vorsichtig, wie Joana Schümer schon vorab ausplauderte.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "GZSZ-Bankerin Rosa Lehmann ist zurück! Joana Schümer gibt Gastspiel in Berlin"
  • Ankündigung von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website