t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GZSZ: Aus für Tuner – Thomas Drechsel geht nach 15 Jahren


Abschied von RTL-Dauerbrenner
GZSZ-Star macht nach 15 Jahren Schluss

Von t-online, sow

09.01.2024Lesedauer: 2 Min.
V.l.: Wolfgang Bahro, Jan Kittmann, Thomas Drechsel, Lennart Borchert, Lars Pape, Patrick HeinrichVergrößern des BildesV.l.: Wolfgang Bahro, Jan Kittmann, Thomas Drechsel, Lennart Borchert, Lars Pape, Patrick Heinrich (Quelle: RTL / Bernd Jaworek)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2009 ist er fester Bestandteil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Thomas Drechsel. In wenigen Wochen steht sein Abschied an. Er kehrt der Serie den Rücken.

Die letzte Klappe fällt für ihn bereits in dieser Woche, danach ist Schluss. Thomas Drechsel, der in GZSZ seit 2009 Max "Tuner" Krüger spielt, sagt Lebewohl. Das gibt RTL an diesem Dienstagmorgen bekannt. Zwar werden die Dreharbeiten bereits in dieser Januarwoche für den 36-Jährigen beendet sein, aber seinen letzten Auftritt im Fernsehen bekommen Fans des RTL-Dauerbrenners dann im Frühjahr zu sehen. Einen genauen Sendetermin für den Abschied gibt es noch nicht.

Mit "Tuner" geht ein Urgestein von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von Bord. Seinen Start feierte er in Folge 4227 am 27. April 2009. RTL erinnert sich: "In seiner ersten Szene wirft er, damals noch als Nebenrolle, den Controller einer Spielkonsole wutentbrannt gegen den Fernseher." Aus der Nebenrolle wurde schnell eine Hauptrolle und für Thomas Drechsel wurde GZSZ zum Lebensmittelpunkt, fortan war er montags bis freitags immer im Vorabend von RTL zu sehen.

"Wäre gern noch mal 15 Jahre geblieben"

Er war in seiner Rolle in einen Kiosküberfall verwickelt, kämpfte ums Überleben nach einem Herzinfarkt, hatte eine Liebesgeschichte mit Lilly, ein Vaterschaftsdrama um Kate und durfte sich schließlich über einen Millionengewinn freuen. Thomas Drechsel sagt nun im Interview mit RTL: "Aus dem Prügelknaben wurde ein Barbesitzer und schlussendlich ein Millionär. Tuner ist älter und vor allem reifer geworden."

Seinen Abschied nimmt er mit Fassung, aber wird dabei auch durchaus emotional – vor allem, weil es so klingt, als sei es auch eine Entscheidung der Redaktion gewesen. "Diese 15 Jahre waren eine sehr prägende Zeit in meinem Leben. Auch wenn ich gern noch mal 15 Jahre geblieben wäre, kann ich verstehen, dass sich der Cast ändert und die Geschichten der Charaktere irgendwann einmal auserzählt sind", so Drechsel.

Zum Schluss bedankt er sich dennoch, sagt: "Ich möchte mich aus vollem Herzen bei der Produktion für ihr jahrelanges Vertrauen und bei meinem Team für die unglaublich tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir haben zusammen gelacht und geweint. GZSZ wird immer ein Teil von mir bleiben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website