t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sommerhaus der Stars": RTL plant Spin-off für nicht-prominente Paare


Normalos statt Promis
"Sommerhaus der Stars" bekommt einen Ableger

Von t-online, spot on news, meh

25.03.2024Lesedauer: 2 Min.
"Das Sommerhaus der Stars": Seit 2016 läuft das Realityformat bei RTL.Vergrößern des Bildes"Sommerhaus der Stars": Seit 2016 läuft das Realityformat bei RTL. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das "Sommerhaus der Stars" landete in den vergangenen Jahren immer wieder in den Schlagzeilen. Jetzt plant der Streamingdienst von RTL ein Spin-off der TV-Show.

Das jährliche "Sommerhaus der Stars" ist für RTL offenbar nicht genug Drama. Der Sender kündigt für den hauseigenen Streamingdienst RTL+ einen Ableger für nicht-prominente Paare an. "Sommerhaus der Normalos" lautet der Arbeitstitel des Projekts. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Aktuell starten die Vorbereitungen für das Spin-off: So können sich Interessierte auf der Webseite castingfueralle.de bereits für eine Teilnahme an dem neuen Format bewerben. Laut der Anzeige werden acht Paare gesucht: Was müssen die Anwärter mitbringen?

Ein aktuelles Paarfoto und ein Vorstellungsvideo sind obligatorisch. Dazu gibt es optional die Möglichkeit, Links zu Kanälen bei YouTube und TikTok anzugeben. Die Macher scheinen also eine gewisse Affinität zu öffentlicher Beobachtung zu erwarten.

"Gleiches Recht für alle! Das 'Sommerhaus' bei Bocholt öffnet erstmals auch seine Pforten für Nicht-VIPs. Ihr seid als Paar bereit, euch dieser Herausforderung zu stellen? Dann bewerbt euch jetzt", lautet die Ankündigung von RTL+ auf Instagram. Bei den Social-Media-Nutzern kommt die Idee gut an: "Wie toll ist das denn", "Da juckt es mir ja schon in den Fingern" und "Oh mein Gott, endlich", lauten nur einige Kommentare.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seit 2016 lädt RTL mehr oder weniger bekannte Menschen in das "Sommerhaus der Stars". In den ersten vier Staffeln fanden die Dreharbeiten in Portugal statt, mittlerweile entsteht das Format auf einem Bauernhof in Bocholt-Barlo in Nordrhein-Westfalen. Die prominenten Paare treten in der Sendung in verschiedenen Challenges gegeneinander an. Wer gewinnt, ist vor einer Nominierung durch die Mitcamper geschützt – denn regelmäßig wird ein Paar von den anderen Kandidaten eliminiert.

Dabei kommt es nicht nur zwischen den Konkurrenten zu Auseinandersetzungen, sondern auch innerhalb der Paare. Etliche Beziehungen gingen nach einer Teilnahme in der Show in die Brüche, in der Branche ist vom sogenannten "Sommerhaus"-Fluch die Rede: In acht Staffeln trennten sich 30 Paare – mehr oder weniger direkt nach den Dreharbeiten. Auch von den acht Siegerpaaren sind nur noch drei zusammen, darunter die Titelverteidiger Serkan Yavuz und Samira Klampf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website