t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

RTL: So wenige Zuschauer hatte "Let's Dance" schon lange nicht mehr


RTL feiert trotzdem einen Erfolg
So wenige Zuschauer hatte "Let's Dance" schon lange nicht mehr

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich: Sie moderieren "Let's Dance".Vergrößern des BildesVictoria Swarovski und Daniel Hartwich: Sie moderieren "Let's Dance". (Quelle: Christoph Hardt / imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für die neueste Staffel von "Let's Dance" interessieren sich weniger Fans als noch im vergangenen Jahr. Trotzdem kann sich RTL über die Ausgabe vom Freitagabend freuen.

Seit Februar wird bei RTL wieder getanzt. Woche für Woche kämpfen sich die Promis mit ihren Profis in die nächste Runde. Am Freitagabend jedoch musste kein Star die Show verlassen. In der Ausgabe stand für die Kandidaten der Partnertausch an. Der gilt bei den Juroren und auch bei den Zuschauern eigentlich als besonders beliebt.

Doch so richtig konnte die neue Herausforderung die Fans nicht vor die Bildschirme locken. Nur 3,18 Millionen Menschen schalteten am Freitagabend zu RTL. So wenige Zuschauer hatte "Let's Dance" zuletzt im Jahr 2018, wie das Medienmagazin "dwdl.de" berichtet.

3,59 Millionen Zuschauer im Durchschnitt

Den Partnertausch hatte es im vergangenen Jahr zum ersten Mal gegeben. Damals schalteten 3,93 Millionen Zuschauer ein – fast eine Million mehr Fans als dieses Jahr. 2023 holten die "Let's Dance"-Folgen im Durchschnitt fast vier Millionen Menschen vor die Bildschirme. Die aktuelle Staffel schafft es aktuell auf 3,59 Millionen Zuschauer durchschnittlich.

Den Tagessieg holte sich am Freitagabend das ZDF. Dort lief eine neue Folge der Filmreihe "Der Alte". 5,29 Menschen sahen dabei zu, wie Caspar Bergmann (Thomas Heinzmann) in einem Mord an einem Chefentwickler bei einem Tech-Start-up ermittelte. Im Ersten lief währenddessen "Praxis mit Meerblick". Dafür interessierten sich 4,16 Millionen Menschen.

Erfolg für RTL

In der Zielgruppe hingegen konnte RTL trotz niedriger Zuschauerzahl am Freitagabend punkten. Mit 17,5 Prozent Marktanteil (724.000 Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren) landete der Privatsender aus Köln auf Platz eins. "Der Alte" taucht in der Top 10 gar nicht erst auf.

Kommende Woche tanzen die Promis bei "Let's Dance" wieder mit ihren Profis, die ihnen in der Kennenlernshow Ende Februar zugeteilt wurden. Zudem wird es dann auch wieder einen Exit geben. Aktuell sind noch neun Stars im Rennen. Das große Finale der Tanzshow findet dann im Mai statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website