t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Joko gegen Klaas": Klaas rastet wegen "Scheiß-Kamera" aus


TV
"Joko gegen Klaas": Klaas rastet völlig aus

CK

Aktualisiert am 27.08.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Joko gegen Klaas - Duell um die Welt": In diesem Gefährt musste Klaas einen gefährlichen Fluss bereisen.Vergrößern des Bildes
"Joko gegen Klaas - Duell um die Welt": In diesem Gefährt musste Klaas einen gefährlichen Fluss bereisen. (Quelle: ProSieben)

So hat man den sonst so humorvollen Klaas Heufer-Umlauf noch nie gesehen. In der ProSieben-Show "Joko gegen Klaas - Duell um die Welt" rastete der 28-jährige Spaßvogel am Samstag komplett aus. "Mach die Scheiß-Kamera aus!", brüllte er sein Kamera-Team an. "Hast du was auf den Ohren?"

Was war passiert? In der Show, in der Klaas und sein Kumpel Joko Winterscheidt sich gegenseitig knifflige Aufgaben rund um den Globus stellen, musste Klaas durch den gefährlichsten Fluss Südostasiens paddeln, in dem jede Menge Stromschnellen auf den Moderator warteten. Erschwert wurde die Aufgabe noch dadurch, dass Klaas den Fluss nicht etwa in einem komfortablen Boot, sondern in einem kleinen Pappkarton bereisen musste. Schon da lagen bei Klaas die Nerven blank und er beschwerte sich: "Das ist eine Frechheit von einem Boot. Zusammengeklebt aus Zeitungen und Pappe. Ähnlich wie ein Trabi."

Klaas siegte im Duell gegen Joko

Was dann geschah, war abzusehen: Klaas und sein Karton gerieten in einen heftigen Strudel, das "Boot" saugte sich voll Wasser und ging in kürzester Zeit unter. Klaas tauchte zwar kurz darauf wieder aus, war aber unter Wasser gegen einen Stein geknallt. Entsprechend gereizt war der Moderator nach dieser lebensgefährlichen Erfahrung - und ließ seinen Ärger an seinem Kamera-Team aus, das er in Grund und Boden brüllte.

Zurück im Studio - die Außenszenen werden vorab aufgenommen und später per Video eingeblendet - entschuldigte sich Klaas selbstverständlich für sein Verhalten. Immerhin machte sich sein todesmutiger Einsatz bezahlt: Nachdem in der letzten Ausgabe Joko triumphiert hatte, ging diesmal am Ende des Abends Klaas als strahlender Sieger aus dem Duell hervor. Spätestens da hatte ihm sicher auch sein Team den Ausraster verziehen.

"Joko gegen Klaas" schlug "X Factor"

Quotentechnisch konnten sowohl Klaas als auch Joko am Samstagabend zufrieden sein: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 15,6 Prozent (1,38 Millionen) "Duell um die Welt" ein. Damit konnte sich ProSieben gegen RTL durchsetzen, das mit der Auftaktfolge von "X Factor" lediglich 13,5 Prozent der jüngeren Zuschauer (1,2 Millionen) vor die Bildschirme locken konnte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website