t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Katja Riemann schaltet Facebook-Seite nach peinlichem Interview ab


TV
Nach Fremdschäm-Interview: Riemann schaltet Facebook-Seite ab

CK

Aktualisiert am 18.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Katja RiemannVergrößern des Bildes
Katja Riemann hat ihre Facebook-Seite und das Gästebuch ihrer Homepage abgeschaltet. (Quelle: dapd)

Patzig, schlecht gelaunt und zickig: So präsentierte sich Katja Riemann am vergangenen Donnerstag in der NDR-Sendung "DAS!". Der Nörgel-Auftritt blieb nicht ohne Folgen: Im Internet hagelte es negative Kommentare über Riemann, ein wahrer Shitstorm ging über sie nieder. Nun reichte es der Schauspielerin offenbar: Die 49-Jährige schaltete ihre Facebook-Seite ab und deaktivierte auch das Gästebuch ihrer Homepage.

Auf Riemanns Webseite steht nun zu lesen: "In den letzten 48 Stunden haben wir weit über 15.000 Kommentare, eMails und Gästebucheinträge zum TV-Auftritt von Frau Riemann in der Sendung 'Das!' gelesen. Jeder hatte Zeit seine Meinung kundzutun. Irgendwann ist genug. Gästebuch deaktiviert."

Riemann: Facebook-Account komplett deaktiviert

Bei Facebook griff Riemann noch härter durch. Dort wurde gleich der ganze Account abgeschaltet. Damit verschwanden auch Hunderte von Kommentaren von "DAS!"-Fans, so dass die Redaktion der Sendung auf ihrer Facebook-Seite vermerkte: "Liebe Freunde, da Frau Riemann ihren Facebook-Account deaktiviert hat, sind auch unsere Ankündigung und die Kommentare verschwunden. Wir haben keinerlei Einfluss auf diesem Vorgang, da wir am Donnerstag ein Foto der Schauspielerin teilten, um sie für die Sendung anzukündigen - und geteilte Inhalte verschwinden, sobald die Urheberseite deaktiviert wird. Sollte Frau Riemann ihren Account wieder aktivieren, so ist unser Beitrag ebenfalls wieder zu sehen."

Über 500.000 Video-Abrufe bei Youtube

Unterdessen entwickelt sich das Interview mit der übellaunigen Schauspielerin immer mehr zum Internet-Hit. Ein Zusammenschnitt der Show wurde bei Youtube innerhalb weniger Tage über 500.000 Mal abgerufen. In dem Interview hatte Riemann den Moderator Hinnerk Baumgarten ordentlich auflaufen lassen. Abwechselnd fand sie seine Fragen unverständlich, zu plump oder "wahnsinnig peinlich".

Außerdem beschwerte sie sich mitten im Gespräch über ihren Film über die Lichtverhältnisse im Studio: "Wir sind wahnsinnig hell ausgeleuchtet, oder? Wollen wir es nicht ein bisschen dunkler machen? Für Frauen Ü 40." Dass Riemann den Interviewtermin nicht besonders ernst nahm, wurde spätestens dann deutlich, als sie fragte: "Welches Programm sind wir nochmal?"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website