t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GZSZ: Tochter von Joe Gerner kehrt nach 17 Jahren zurück


Sensationelles Comeback bei GZSZ
Rückkehr nach 17 Jahren: Gerners Tochter ist wieder da

jho

Aktualisiert am 01.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Bei TV-Soaps ist es gang und gäbe, dass Darsteller ein- und wieder aussteigen, Rollen vom einen auf den anderen Tag neu besetzt werden oder verschollene Charaktere plötzlich wieder auftauchen. Doch was bei GZSZ demnächst geschieht, hat es noch nicht gegeben: Nach rund 17 Jahren kehrt die frühere Darstellerin von Jo Gerners (Wolfgang Bahro) Tochter auf den Bildschirm zurück, um ihre Rolle wiederaufzunehmen.

Von 1996 bis 1998 hatte Anne Brendler bereits die Rolle der Vanessa Richter, geborene Moreno, gespielt, nun feiert sie ihr Comeback in einer Gastrolle. Ab dem 10. Juni sollen die Folgen mit ihr als Gerners Tochter ausgestrahlt werden, schreibt RTL.

Vanessa sei auf Stippvisite in Berlin, heißt es, und besuche ihre Tochter Sunny (Valentina Pahde) überraschend an deren Geburtstag. Allerdings sei sie mehr an ihrem Geschäftstermin interessiert, der sie eigentlich in die Stadt geführt hat, als an ihrer Tochter.

Auswanderung nach Taiwan

Vor 17 Jahren hatte Vanessa Deutschland in Richtung Taiwan verlassen. Ihr Freund Frank Richter kam nach, die beiden heirateten und gründeten ein Hotel. Als sie in Taiwan ankam, war sie schon schwanger, hatte wegen der vielen Arbeit dann aber kaum Zeit für Tochter Sunny. Deren Bedürfnisse waren zweitrangig, auch wenn Vanessa ihr ein gutes Leben bieten konnte.

Wie sich das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter nun entwickelt, können GZSZ-Fans ab Juni verfolgen. Vanessa-Darstellerin Anne Brendler jedenfalls freut sich, ihre alte Rolle wieder aufzunehmen. "Ich bin gespannt auf das Team und die anderen Schauspieler", sagte sie gegenüber RTL. "Ich freue mich auf die Zeit am Set."

Die Schauspielerin war nach ihrer Zeit bei der Soap in verschiedensten Fernsehfilmen und -serien von "Rosamunde Pilcher" über "In aller Freundschaft" bis "Wilsberg" in Gastrollen zu sehen und spielte 2003 im Kinofilm "Motown" eine der Hauptrollen. Zudem stand sie für verschiedene Werbespots vor der Kamera.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website