t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tech-Nick" im "Tatort": Antoine Monot Jr. feiert Comeback


Er darf noch einmal ran
Antoine Monot Jr. feiert sein Comeback im "Tatort"

t-online, Nibo

Aktualisiert am 28.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Schauspieler Antoine Monot Jr. ist demnächst wieder in einem "Tatort" zu sehen.Vergrößern des BildesSchauspieler Antoine Monot Jr. ist demnächst wieder in einem "Tatort" zu sehen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Inzwischen ist er den meisten Zuschauern eher als "Tech-Nick", dem Maskottchen eines großen deutschen Elektronikfachmarkts, bekannt. Dass Antoine Monot Jr. deutlich mehr kann, zeigt er regelmäßig als Rechtsanwalt Benni Hornberg in der Serie "Ein Fall für Zwei". Und auch im "Tatort" darf der pfundige Schauspieler demnächst wieder spielen. Dort hatte er ja bei den Bremer Ermittlern schon mal eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

Das Jahr 2013 war das "Tatort"-Jahr des Antoine Monot Jr. Bei den Bremer Ermittlern Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) tauchte er als Kriminaloberkommissar Leo Uljanoff auf, um den Beamten in der Hansestadt unter die Arme zu greifen. Bei Kollegin Lürsen tat der temperamentvolle Leo das im wahrsten Sinne des Wortes und landete mit seiner Chefin in der Folge "Puppenspieler" für eine heiße Liebesnacht im Bett.

Kurzes Gastspiel im Bremer "Tatort"

Bevor sich die zarte Romanze zwischen den Polizisten jedoch weiter entwickeln konnte, musste Uljanoff in der sich anschließenden Episode "Er wird töten" schon wieder ausscheiden: Eine skrupellose Mörderin machte ihm auf dem WC des Polizeipräsidiums den Garaus - von hinten, mit einem Messer. Der trockene Kommentar von Monot Jr. zu seinem plötzlichen Aus damals: "Das kommt davon, wenn man im Stehen pinkelt" ("Bild-Zeitung").

Comeback als fieser Sniper

Nun darf der 39-Jährige sein kriminalistisches Können in einer weiteren "Tatort"-Folge erneut unter Beweis stellen, und zwar in der Schweiz. Dieses Mal steht er jedoch auf der anderen Seite des Gesetzes. Als skrupelloser "Sniper", also ein Mann, der gezielt Leute erschießt, hält er die Luzerner Ermittler Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) ganz schön in Atem. Voraussichtliches Sendedatum wird im September sein. Man darf auf Monots Auftritt mehr als gespannt sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website