t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Let's Dance 2016: Sonja Kirchberger fliegt trotz Jury-Lob raus


Überraschung bei "Let's Dance"
Jury lobt Kirchberger, aber dann fliegt sie raus

Von t-online
Aktualisiert am 09.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Bei "Let's Dance" legte sich Schauspieler Sonja Kirchberger durchaus ins Zeug - und flog dennoch raus.Vergrößern des BildesBei "Let's Dance" legte sich Schauspieler Sonja Kirchberger durchaus ins Zeug - und flog dennoch raus. (Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon in der Show der vergangenen Woche machte Sonja Kirchberger in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" eine gute Figur. Doch nun ist ihr Traum vom Titel als "Dancing Star" 2016 überraschend geplatzt. Obwohl sie und ihr neuer Profi-Tanzpartner sich in der vierten Show nach Jury-Punkten ins Mittelfeld tanzten, reichten die Zuschauerstimmen am Ende für ein Weiterkommen nicht aus.

Für Kirchberger und Tanz-Profi Vadim Garbuzov war der Slowfox zu "Would I Lie To You?" von Charles & Eddie eine Premiere. Denn Garbuzov, dessen Partnerin Franziska Traub die Show verletzungsbedingt verlassen musste, war für Kirchbergers ebenfalls verletzten Tanzpartner Ilja Russo eingesprungen.

Wirklich aufeinander eingespielt waren die beiden somit noch nicht. "Vadim, du hast auf Franziska gelernt und musst jetzt auf Sonja umschulen", witzelte Moderator Daniel Hartwich.

"Sehr schön elegant gestanden"

Nichtsdestotrotz meistern die beiden ihren Slowfox mit Bravour. Das fand zumindest Jurorin Motsi Mabuse. Besonders die Eleganz des Auftritts sowie Kirchbergers Gelenkigkeit bewunderte sie: "Sehr schön elegant gestanden, super flexibel, das hat man schön gesehen." Auch Jorge Gonzalez war beeindruckt.

Überraschendes Aus zum Ärger der Kirchberger-Fans

Mit 16 Punkten lag das Paar in der Juroren-Bewertung sogar deutlich vor Sarah Lombardi und Robert Beitsch, Michael Wendler und Isabel Edvardsson oder dem ungelenken Tanzbär und Sportmoderator Ulli Potofski mit seiner Partnerin Kathrin Menzinger.

Pustekuchen aber: Unter den "Let's Dance"-Zuschauern hat die sonst so beliebte Schauspielerin Kirchberger offenbar nicht allzu viele Freunde. Denn obwohl ihr Auftritt auch aus Sicht eines Laien ansehnlicher war als die Darbietungen manch anderer Kandidaten, wollten sie die Zuschauer sie nicht mehr auf dem Parkett sehen.

Kirchberger-Fans dürften sich somit geärgert haben, dass die 51-jährige Österreicherin in der vierten Show wegen zu wenigen Zuschauerstimmen überraschend und ohne wirklichen Grund ausschied.

"Let's Dance" steigert sich auf Bestwert

Aus Sicht der Zuschauerzahlen läuft es für "Let's Dance" in dieser Staffel weiter sehr gut. Bei der vierten Show reichte es dank 1,8 Millionen Zuschauern der 14- bis 49-Jährigen für einen hervorragenden Marktanteil von 20,5 Prozent. Das war für diese Staffel der Bestwert. Auch im Vergleich zu den letzten Jahren ist es ein bemerkenswerter Erfolg. Im vergangenen Jahr wurde diese Marke dem Mediendienst "DWDL" zufolge erst zum Finale geknackt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website