t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Heiner Bremer beendet Fernsehkarriere nach 23 Jahren


Schluss mit 75 Jahren
Heiner Bremer geht nach 23 Jahren in TV-Rente

Von dpa
Aktualisiert am 04.05.2016Lesedauer: 1 Min.
23 Jahre lang moderierte Heiner Brehmer bei RTL und n-tv.Vergrößern des Bildes23 Jahre lang moderierte Heiner Brehmer bei RTL und n-tv. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heiner Bremer begibt sich freiwillig aufs Altenteil: Nach 23 Jahren als Nachrichtenmoderator und Talker bei RTL und n-tv beendet er nun seine Fernsehkarriere. Der Journalist und Politik-Experte nehme seinen 75. Geburtstag am 11. Juli zum Anlass, um in Zukunft beruflich kürzer zu treten, teilte n-tv mit.

Am 6. Juni um 17.10 Uhr werde er zum letzten Mal in der Sendung "Das Duell bei n-tv" mit seinen Gästen die wichtigsten politischen Themen der Woche diskutieren. Bei Großereignissen will er dem Nachrichtensender aber weiterhin als Politikexperte zur Verfügung stehen.

"Politische Instanzen in Deutschland"

Bremer, in Pinneberg bei Hamburg geboren, gehörte unter anderem von 1986 bis 1989 der "Stern"-Chefredaktion an. Im Januar 1994 hob er das "RTL Nachtjournal" aus der Taufe, von dem er sich 2004 nach zehn Jahren verabschiedete.

Ab 2003 trat er bei n-tv auf. "Heiner Bremer ist eine der politischen Instanzen in Deutschland", sagte Geschäftsführer Hans Demmel. "Kaum jemand kennt die deutsche Politiklandschaft wie er. Wir schätzen ihn sehr für seine Expertise, seine Erfahrung und seine Leidenschaft fürs Fernsehen und danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement bei n-tv."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website