t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Ninja Warrior Germany: Im Finale wird Oliver nur Held, kein Gewinner


"Ninja Warrior Germany"-Finale
Cheerleader Oliver wurde Erster, aber nicht Sieger

Von t-online
Aktualisiert am 31.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Oliver Edelmann schaffte es als einziger der 28 Teilnehmer bis zum ersten Buzzer.Vergrößern des BildesOliver Edelmann schaffte es als einziger der 28 Teilnehmer bis zum ersten Buzzer. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie gilt als die "härteste Show Deutschlands": Insgesamt nahmen 240 Kandidaten teil, 28 qualifizierten sich für das Finale von "Ninja Warrior Germany". Doch nur einer schaffte es überhaupt, die erste Runde des Final-Parcours zu meistern: Cheerleader Oliver Edelmann.

Er ist ein Held, aber kein Sieger: Oliver Edelmann ist der Mann, der in der ersten Staffel von "Ninja Warrior" am weitesten kam. Der 22-Jährige schaffte es als einziger das letzte Hindernis des ersten Parcours "die unsichtbare Leiter" zu erklimmen - und das in allerletzter Sekunde.

1,3 Sekunden vor Ende des Vier-Minuten-Countdowns drückte er den roten Buzzer. Das Moderatoren-Duo Jan Köppen und Frank Buschmann war außer sich. "Oli, du bist ein Gott", schrie Buschi fasziniert.

"Die Kraft hat gefehlt"

Als erster Athlet schaffte es der vierfache deutsche Meister in Sportakrobatik in den zweiten von insgesamt vier Final-Läufen. Doch dann verließen den Schüler aus Hessen die Kräfte. Neun Hindernisse hätte er absolvieren müssen, am vierten scheiterte er. "Die Kraft hat gefehlt, der erste Parcours war mega-hart", kommentierte Oliver sein Scheitern.

Da auch er den vierten Parcours nicht bewältigen konnte, gibt es keinen Sieger der ersten Staffel – und die 100.000 Euro Siegprämie bleiben im Safe.

Starke Quote für RTL

Als Sieger kann sich dagegen RTL fühlen. 3,11 Millionen Zuschauer schalteten das Finale von "Ninja Warrior" ein. Das entspricht einem stolzen Marktanteil von 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum und sogar 22,9 Prozent bei der Zielgruppe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website