Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Ninja Warrior Germany: Im Finale wird Oliver nur Held, kein Gewinner

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

"Ninja Warrior Germany"-Finale  

Cheerleader Oliver wurde Erster, aber nicht Sieger

31.07.2016, 15:34 Uhr | t-online.de

"Ninja Worrier": Oliver Erdmann schafft es als erster durch den Parcour. (Screenshot: RTL)
Oliver Edelmann ist der Held bei "Ninja Warrior"

Der 22-Jährige schafft als Erster den harten Parcour.

Oliver Edelmann ist der Held bei "Ninja Warrior". (Quelle: RTL)


Sie gilt als die "härteste Show Deutschlands": Insgesamt nahmen 240 Kandidaten teil, 28 qualifizierten sich für das Finale von "Ninja Warrior Germany". Doch nur einer schaffte es überhaupt, die erste Runde des Final-Parcours zu meistern: Cheerleader Oliver Edelmann.

Er ist ein Held, aber kein Sieger: Oliver Edelmann ist der Mann, der in der ersten Staffel von "Ninja Warrior" am weitesten kam. Der 22-Jährige schaffte es als einziger das letzte Hindernis des ersten Parcours "die unsichtbare Leiter" zu erklimmen - und das in allerletzter Sekunde.

1,3 Sekunden vor Ende des Vier-Minuten-Countdowns drückte er den roten Buzzer. Das Moderatoren-Duo Jan Köppen und Frank Buschmann war außer sich. "Oli, du bist ein Gott", schrie Buschi fasziniert.

"Die Kraft hat gefehlt"

Als erster Athlet schaffte es der vierfache deutsche Meister in Sportakrobatik in den zweiten von insgesamt vier Final-Läufen. Doch dann verließen den Schüler aus Hessen die Kräfte. Neun Hindernisse hätte er absolvieren müssen, am vierten scheiterte er. "Die Kraft hat gefehlt, der erste Parcours war mega-hart", kommentierte Oliver sein Scheitern.

Da auch er den vierten Parcours nicht bewältigen konnte, gibt es keinen Sieger der ersten Staffel – und die 100.000 Euro Siegprämie bleiben im Safe.

Starke Quote für RTL

Als Sieger kann sich dagegen RTL fühlen. 3,11 Millionen Zuschauer schalteten das Finale von "Ninja Warrior" ein. Das entspricht einem stolzen Marktanteil von 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum und sogar 22,9 Prozent bei der Zielgruppe.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Nur online: neue Wiesn-Looks für Damen, Herren & Kinder
bei tchibo.de
KlingelBabistabonprix.deLidl.deStreet OneCECILMADELEINEdouglas.deBAUR
Unterhaltung von A bis Z

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017