t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Kai Pflaume schafft trotzt der Hitze Rekordquoten - Joko und Klaas toppen RTL-Show


"Wer weiß denn sowas XXL"
Neues Quoten-Hoch: Kai Pflaume trotzt der Hitze

Von t-online
Aktualisiert am 29.08.2016Lesedauer: 1 Min.
"Wer weiß denn sowas XXL": Elton, Kai Pflaume, Gewinner Christian Sievers und Bernhard Hoëcker.Vergrößern des Bildes"Wer weiß denn sowas XXL": Elton, Kai Pflaume, Gewinner Christian Sievers und Bernhard Hoëcker. (Quelle: NRD / Morris Mac Matzen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei schweißtreibenden Temperaturen setzt sich - zumal am Samstagabend - niemand vor die Glotze? Nicht ganz: Kai Pflaume gelang mit seiner Quizshow "Wer weiß denn sowas XXL" trotz der Hitze sogar ein neuer Quoten-Rekord.

Der Moderator und seine Teamcaptains Bernhard Hoëcker und Elton lockten am Samstagabend um 20.15 Uhr stolze 5,16 Millionen Menschen vor die Fernseher, wie das Medienmagazin "dwdl.de" berichtet. Das entspricht einem sehr guten Marktanteil von 23,5 Prozent. Zum Vergleich: Die ersten beiden XXL-Ausgaben der Show hatten 4,8 beziehungsweise 5,12 Millionen Zuschauer erreicht.

Im dritten Prominenten-Special der Quizshow, die während der Woche am Vorabendprogramm läuft, waren diesmal Gloria von Thurn und Taxis, Tim Mälzer, Florian Silbereisen, Henning Baum, Nora Tschirner und Christian Sievers zu Gast. Im Finale setzten sich Elton und Sievers gegen Hoëcker und Tschirner durch.

RTL und ProSieben punkten bei den Jungen

Pflaumes stärkster Konkurrent beim Gesamtpublikum war am Samstagabend das ZDF, das mit "Unter Verdacht" 3,29 Millionen Zuschauer anzog. In der jungen Zielgruppe siegten dagegen die Privaten: "Die beste Show der Welt" mit Joko und Klaas sahen 1,13 Millionen aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen (Gesamtpublikum: 1,4 Mio.). Bei "Die Kirmeskönige" auf RTL schalteten 1,05 Millionen (Gesamtpublikum: 1,97 Mio.) ein.

Bei "Wer weiß denn sowas XXL" waren immerhin noch 0,95 Millionen aus der jungen Zielgruppe dabei - was einem Marktanteil von 13 Prozent entspricht und für die Show ebenfalls ein sehr zufriedenstellender Wert ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website