Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Kai Pflaume schafft trotzt der Hitze Rekordquoten - Joko und Klaas toppen RTL-Show

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

"Wer weiß denn sowas XXL"  

Neues Quoten-Hoch: Kai Pflaume trotzt der Hitze

29.08.2016, 10:44 Uhr | t-online.de

Kai Pflaume schafft trotzt der Hitze Rekordquoten - Joko und Klaas toppen RTL-Show. "Wer weiß denn sowas XXL": Elton, Kai Pflaume, Gewinner Christian Sievers und Bernhard Hoëcker. (Quelle: NRD / Morris Mac Matzen)

"Wer weiß denn sowas XXL": Elton, Kai Pflaume, Gewinner Christian Sievers und Bernhard Hoëcker. (Quelle: NRD / Morris Mac Matzen)

Bei schweißtreibenden Temperaturen setzt sich - zumal am Samstagabend - niemand vor die Glotze? Nicht ganz: Kai Pflaume gelang mit seiner Quizshow "Wer weiß denn sowas XXL" trotz der Hitze sogar ein neuer Quoten-Rekord.

Der Moderator und seine Teamcaptains Bernhard Hoëcker und Elton lockten am Samstagabend um 20.15 Uhr stolze 5,16 Millionen Menschen vor die Fernseher, wie das Medienmagazin "dwdl.de" berichtet. Das entspricht einem sehr guten Marktanteil von 23,5 Prozent. Zum Vergleich: Die ersten beiden XXL-Ausgaben der Show hatten 4,8 beziehungsweise 5,12 Millionen Zuschauer erreicht.

Im dritten Prominenten-Special der Quizshow, die während der Woche am Vorabendprogramm läuft, waren diesmal Gloria von Thurn und Taxis, Tim Mälzer, Florian Silbereisen, Henning Baum, Nora Tschirner und Christian Sievers zu Gast. Im Finale setzten sich Elton und Sievers gegen Hoëcker und Tschirner durch. 

RTL und ProSieben punkten bei den Jungen

Pflaumes stärkster Konkurrent beim Gesamtpublikum war am Samstagabend das ZDF, das mit "Unter Verdacht" 3,29 Millionen Zuschauer anzog. In der jungen Zielgruppe siegten dagegen die Privaten: "Die beste Show der Welt" mit Joko und Klaas sahen 1,13 Millionen aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen (Gesamtpublikum: 1,4 Mio.). Bei "Die Kirmeskönige" auf RTL schalteten 1,05 Millionen (Gesamtpublikum: 1,97 Mio.) ein.

Bei "Wer weiß denn sowas XXL" waren immerhin noch 0,95 Millionen aus der jungen Zielgruppe dabei - was einem Marktanteil von 13 Prozent entspricht und für die Show ebenfalls ein sehr zufriedenstellender Wert ist.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Shopping
50,- € "Wohnachtsgeld"* oder Gratisversand* für Sie
exklusiv im Onlineshop auf Höffner.de
Shopping
Neu: NIVEA PURE SKIN Gesichtsreinigungsbürste
jetzt versandkostenfrei bestellen auf NIVEA.de
Shopping
Die neuen Teufel Sound-Superhelden zu Top-Preisen
Heimkino, Portable, Kopfhörer und mehr
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Unterhaltung von A bis Z

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017