Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

Kai Pflaume schafft trotzt der Hitze Rekordquoten - Joko und Klaas toppen RTL-Show

...

"Wer weiß denn sowas XXL"  

Neues Quoten-Hoch: Kai Pflaume trotzt der Hitze

29.08.2016, 10:44 Uhr | t-online.de

Kai Pflaume schafft trotzt der Hitze Rekordquoten - Joko und Klaas toppen RTL-Show. "Wer weiß denn sowas XXL": Elton, Kai Pflaume, Gewinner Christian Sievers und Bernhard Hoëcker. (Quelle: NRD / Morris Mac Matzen)

"Wer weiß denn sowas XXL": Elton, Kai Pflaume, Gewinner Christian Sievers und Bernhard Hoëcker. (Quelle: NRD / Morris Mac Matzen)

Bei schweißtreibenden Temperaturen setzt sich - zumal am Samstagabend - niemand vor die Glotze? Nicht ganz: Kai Pflaume gelang mit seiner Quizshow "Wer weiß denn sowas XXL" trotz der Hitze sogar ein neuer Quoten-Rekord.

Der Moderator und seine Teamcaptains Bernhard Hoëcker und Elton lockten am Samstagabend um 20.15 Uhr stolze 5,16 Millionen Menschen vor die Fernseher, wie das Medienmagazin "dwdl.de" berichtet. Das entspricht einem sehr guten Marktanteil von 23,5 Prozent. Zum Vergleich: Die ersten beiden XXL-Ausgaben der Show hatten 4,8 beziehungsweise 5,12 Millionen Zuschauer erreicht.

Im dritten Prominenten-Special der Quizshow, die während der Woche am Vorabendprogramm läuft, waren diesmal Gloria von Thurn und Taxis, Tim Mälzer, Florian Silbereisen, Henning Baum, Nora Tschirner und Christian Sievers zu Gast. Im Finale setzten sich Elton und Sievers gegen Hoëcker und Tschirner durch. 

RTL und ProSieben punkten bei den Jungen

Pflaumes stärkster Konkurrent beim Gesamtpublikum war am Samstagabend das ZDF, das mit "Unter Verdacht" 3,29 Millionen Zuschauer anzog. In der jungen Zielgruppe siegten dagegen die Privaten: "Die beste Show der Welt" mit Joko und Klaas sahen 1,13 Millionen aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen (Gesamtpublikum: 1,4 Mio.). Bei "Die Kirmeskönige" auf RTL schalteten 1,05 Millionen (Gesamtpublikum: 1,97 Mio.) ein.

Bei "Wer weiß denn sowas XXL" waren immerhin noch 0,95 Millionen aus der jungen Zielgruppe dabei - was einem Marktanteil von 13 Prozent entspricht und für die Show ebenfalls ein sehr zufriedenstellender Wert ist.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Radio 3sixty mit 360-Grad-Sound, Internetradio, DAB+
Rundum-Radio von Teufel bestellen
Shopping
Bald ist endlich Frühling - jetzt passende Blusen shoppen
bei CECIL.de
Shopping
Hochdruckreiniger, Blumen- kästen, Gartengeräte u.v.m.
Alles für den Garten - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018