t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

RTL : "Der Heiße Stuhl" bleibt kein Einzelstück


RTL-Talk bleibt
"Der Heiße Stuhl" bleibt kein Einzelstück

Von dpa
Aktualisiert am 14.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Steffen Hallaschka darf beim "Heißen Stuhl" noch öfter moderieren.Vergrößern des BildesSteffen Hallaschka darf beim "Heißen Stuhl" noch öfter moderieren. (Quelle: RTL / Andreas Friese)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein bisschen wird er aufgemöbelt: "Der Heiße Stuhl" soll bei RTL künftig wieder häufiger zu sehen sein. Ein fester Sendeplatz sei für das Talkformat aber nicht geplant, sagte ein RTL-Sprecher.

Nach 22 Jahren Pause war die Sendung am Montagabend im Rahmen eines Thementags zu "Sicherheit in Deutschland" erstmals wieder zu sehen. Erster neuer Gast war der Ex-Politiker und Buchautor Thilo Sarrazin. "Wir waren mit der ersten Sendung zufrieden und werden damit weitermachen, sagte der Sprecher. Als Moderator sei weiterhin Steffen Hallaschka vorgesehen.

Steile Thesen sind gefragt

Auf dem "Heißen Stuhl" müsse aber nicht zwingend ein Politiker Platz nehmen, auch nicht unbedingt ein Prominenter. "Es muss aber jemand sein, der überzeugend eine steile These vertritt und in der Lage ist, sie zu verteidigen." Eine feste Zahl an Sendungen sei nicht vorgegeben. Anders als am Montag müsse das Format auch nicht in einen RTL-Thementag eingebunden sein. Bei der Quote ist aus Sicht des Senders noch Luft nach oben. "Der Heiße Stuhl" hatte vergangenen Montag ab 23.15 Uhr 1,49 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 10,2 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website