t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Wer wird Millionär"-Kandidat sieht bei Günther Jauch das Lama nicht


Joker-Desaster bei WWM
Lehramtsstudent sieht das Lama nicht

t-online, Matthias Wahl

Aktualisiert am 14.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Seit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?".Vergrößern des BildesSeit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Wer wird Millionär?" lieferte Marc Struwe eine holprige Vorstellung. Schon die Aufwärmfragen kosteten den Lehramtsstudent zwei wertvolle Joker. Zudem wusste er nach einer korrekt gegebenen Antwort nicht, weshalb sie überhaupt richtig war.

Schon bei der 500-Euro-Frage kam der 23-Jährige das erste Mal ins Trudeln. "Wer eroberte in den 1990ern mit unterhaltender Frauenliteratur die Bestsellerlisten?", wollte Jauch wissen und bot als Antwortoptionen: A) Aphrodite Eich, B) Demeter Birk, C) Artemis Erl und D) Hera Lind.

"Da steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch", gestand der Kandidat und rief das Publikum zur Hilfe, das mit 99 Prozent zur richtigen Antwort D) riet.

"Echt lahm, was sie hier machen"

Für 2000 Euro galt es zu wissen, in welchem der folgenden Wörter buchstäblich ein Andenkamel steckt: A) Dilemma, B) Schlamassel, C) Zwickmühle oder D) Bredouille. Die in "Schlamassel" enthaltende Buchstabenfolge "Lama" entdeckte Struwe nicht, nicht mal, als ihm Jauch einen deutlichen Tipp gab: "Echt lahm, was sie hier machen."

Der Kandidat setzte den 50:50-Joker und entschied sich am Ende tatsächlich für die richtige Antwort B), allerdings ohne zu wissen, weshalb. Grundlage seiner Entscheidung war laut eigener Aussage lediglich Jauchs "Echt lahm"-Tipp, der klangliche Assoziationen zu "Schlamassel" auslöste. Das "Lama" entdeckte er erst, als ihn der Moderator darauf hinwies.

Wie es mit Struwe weiter geht, zeigt erst die nächste Folge. Derzeit steht er bei 8000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website