t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Ann-Kathrin Brömmel tanzt bei "Let's Dance"


"Ich hoffe, dass Mario mich unterstützt"

Anzhela Mamelkina

Aktualisiert am 24.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ann-Kathrin Brömmel freut sich auf die neuen Herausforderungen bei der TanzshowVergrößern des Bildes
Ann-Kathrin Brömmel freut sich auf die neuen Herausforderungen bei der Tanzshow (Quelle: dpa)

Auf der Tribüne ist sie immer die Spielerfrau an der Seite von Mario Götze. Bei "Let's Dance" will Ann-Kathrin Brömmel zeigen, dass sie mehr kann, als nur ihren Liebsten anzufeuern. Vielleicht kommt es dadurch auch zum Rollentausch.

Wird Mario Götze sie im Publikum unterstützen, während sie auf dem Tanzparkett die Hüften kreisen lässt? Im Interview mit t-online erzäht das Model, was sie sich von "Let's Dance" erhofft und warum Mario ihr Lieblingstanzpartner ist.

t-online: Ann-Kathrin, warum "Let's Dance"?

Ann-Kathrin Brömmel: Ich habe zehn Jahre klassisches Ballett getanzt, auch Hip-Hop und Bauchtanz gemacht. Ich finde "Let’s Dance" super. Ich schaue das total gerne. Ich habe auf jeden Fall ein Taktgefühl, aber ich habe noch nie mit jemandem zusammen getanzt. Ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme.

Wie bereitest du dich auf die Sendung vor?

Ich mache zurzeit viel Ausdauersport, um meine Fitness zu verbessern. Meine Ernährung ist immer noch dieselbe, aber sobald das intensive Tanztraining beginnt, muss ich wohl mehr Kohlenhydrate essen, damit ich mehr Energie habe.

Wie schätzt du deine Chancen im Vergleich zu den anderen Kandidaten ein?

Mir geht es nicht ums Gewinnen. Ich möchte einfach wahnsinnig gerne Tänze wie Rumba und Samba lernen. Die Chance, diese noch zu lernen und das noch von einem Profitänzer beigebracht zu bekommen, ist toll. Ich freue mich darauf einfach sehr.

Wen siehst sie als stärkste Konkurrenz bei der Show?

Ich denke all diejenigen, die Profisport betreiben oder betrieben haben. Deren Fitness ist super, sie kennen ihren Körper auswendig und sie wissen mit Drucksituationen umzugehen. Ansonsten denke ich, sind Schauspieler auch weit vorne mit dabei, weil man beim Tanzen ja einen guten Ausdruck haben muss.

Was ist die Herausforderung bei "Let's Dance" dabei zu sein?

Ich denke jeder, der schon lange in seinem Beruf arbeitet, fühlt sich dort einfach sicher. Wenn man dann etwas komplett Neues erlernen muss und das in kürzester Zeit, dann wird man aus seiner Komfortzone rausgeholt. Ich freue mich darauf, mich selbst neu kennenzulernen und zu sehen, wo meine körperlichen Grenzen sind.

Was ist dein persönliches Ziel?

Ich wollte schon immer lateinamerikanische Tänze erlernen und jetzt habe ich die perfekte Gelegenheit dazu - mindestens soweit möchte ich kommen.

Wer wäre dein Lieblingstanzpartner?

Am allerliebsten würde ich natürlich mit Mario tanzen. Er wäre der perfekte Tanzpartner, weil er lustig und ehrgeizig ist und ein super Körpergefühl hat.

Wird er dich auch mal live im Studio anfeuern?

Bei der ersten Show wird er nicht dabei sein, da er gleichzeitig ein Spiel hat. Aber ich hoffe natürlich, dass er mich unterstützt und sich auch mal anschaut, was ich da fabriziere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website