t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Pianist ohne Hände sorgt für Gänsehaut beim "Supertalent"


Pianist ohne Hände
Hier sorgt ein "Supertalent"-Kandidat für Gänsehaut

Von t-online, mbo

08.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Alexey Romanov sorgte bei seinem Auftritt für Gänsehaut.Vergrößern des BildesAlexey Romanov sorgte bei seinem Auftritt für Gänsehaut. (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alexey Romanov ist 17 Jahre alt. Vor seinen Auftritt beim "Supertalent" ist er sichtlich nervös. Er möchte die Jury von seinem Talent am Klavier überzeugen. Das Besondere: Alexey hat keine Hände – nur mit seinen Stümpfen haut er in die Tasten.

Der gebürtige Russe kam ohne Hände zur Welt, hat auch nur ein Bein. Doch das hinderte ihn nicht daran, Klavierspielen zu lernen. Alexey brachte sich selbst bei, auf dem Instrument zu klimpern. Mit seinem Auftritt haut er jetzt die "Supertalent"-Jury vom Hocker.

"Das war absolut perfekt gespielt"

Schon bei den ersten Tastenschlägen des bekannten Stückes "River Flows in You" bahnt sich eine Gänsehaut an. Bevor die Performance zu Ende ist, steht das gesamte Publikum im Studio klatschend auf. Nach dem letzten Ton kann sich auch die Jury nicht länger auf den Sitzen halten. "Als ich deine Hände gesehen habe, habe ich mir nie vorstellen können, dass man damit überhaupt spielen kann. Du gehst gegen dein Schicksal an und machst etwas, was du eigentlich gar nicht kannst. Und dann spielst du den Titel, wie ihn hier noch keiner gespielt hat. Das war absolut perfekt gespielt. Man kann diese Nummer nicht besser spielen", schwärmt Dieter Bohlen.

Auch Nazan Eckes ist beeindruckt: "Das sind immer die Momente, in denen es mir die Kehle zusammenschnürt und ich zur kleinen Heulsuse werde. Du hast unfassbar gefühlvoll gespielt und es war bewegend, dir zuzuhören." Bruce Darnell gesteht: "Das ist einer von diesen Momenten, wo meine Gefühle völlig überfordert sind. Etwas was nicht möglich ist, hast du möglich gemacht. Du bist wahnsinnig toll." Klar, dass der Schüler in die nächste Runde einziehen darf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website