t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Ingolf Lück tanzt "bis zur Nasenspitze", Tina Ruland ist raus


Zwei alte Haudegen zeigen den Jungspunden, wie es geht

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 17.03.2018Lesedauer: 3 Min.
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova: Für den Comedian regnet es in der ersten Show von "Let's Dance" 2018 gleich tolle Punkte.Vergrößern des BildesIngolf Lück und Ekaterina Leonova: Für den Comedian regnet es in der ersten Show von "Let's Dance" 2018 gleich tolle Punkte. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Von 18 bis 59 Jahren ist bei der aktuellen "Let's Dance"-Staffel alles dabei. Allerdings geben nicht die jungen Promikandidaten den Ton an – die älteren haben eindeutig die Nase vorn.

Statt mit Daniel Hartwich wurde Let’s Dance von Neuzugang Victoria Swarovski krankheitsbedingt zusammen mit Oliver Geissen moderiert. Ja, und nicht nur das Moderationsduo ist hin und weg von den reiferen Tänzern – auch die Jury ist es.

"Du hast getanzt bis zur Nasenspitze"

Wie befindet es Jorge González so schön nach dem Wiener Walzer von Ingolf Lück zu Billy Joels "Piano Man"? "Du hast wirklich gezeigt, wo es lang geht. Mit ganz geschmeidigen Bewegungen. Du hast getanzt bis zur Nasenspitze." Joachim Llambi bringt es schließlich auf den Punkt: "Ingolf, das Schöne ist, dass die zwei alten Haudegen – du und Thomas – den jungen Kandidaten mal gezeigt haben, wo der Hammer hängt. Man muss nicht 25, 30 sein, um gutes Tanzen zu zeigen. Du hast dich super bewegt, du hast sogar eine korrekte Fußarbeit getanzt. Das war hervorragend. Das hat mich unterhalten, das hat die Leute unterhalten und das reicht vollkommen." Am Ende kassiert Comedian Ingolf Lück für seine Darbietung mit Ekaterina Leonova sage und schreibe 25 Punkte – die höchste Punktzahl des Abends.

"Das war so Hollywoodstyle"

Nicht schlecht, zumal Ingolf Lück der älteste Teilnehmer der Show ist. Im April feiert er seinen 60. Geburtstag. Thomas Hermanns, gerade 55 Jahre alt geworden, legt schon zuvor mit Profitänzerin Regina Luca einen grandiosen Quickstep zu "I'm So Excited" von The Pointer Sisters ab. "Das hat richtig Spaß gemacht, wirklich Thomas. Das war so Hollywoodstyle: gelächelt, alles nach außen getragen, aber trotzdem ruhig geblieben. Alles super, mega, genau so geht es", befindet Jurorin Motsi Mabuse anschließend. Selbst Joachim Llambi hat nur Kleinigkeiten zu bemängeln. "Es war mit sehr viel Elan, sehr überzeugend, mit einem gewissen Witz, das fand ich super." 23 Punkte gibt es für seine Performance insgesamt.

Luft nach oben bei den jungen Männern

Da können sich die jüngeren Herren wahrlich noch eine Scheibe abschneiden. Heiko und Roman Lochmann, die Youtube-Zwillinge, sind gerade erst 18 Jahre alt, beide tanzen sie mit ihren Partnerinnen einen Cha Cha Cha. Bei Roman reicht es für 15 Punkte, bei Heiko sogar nur für zwölf. Jimi Blue Ochsenknecht feierte im Dezember seinen 26. Geburtstag. Punktemäßig kommt er mit seinem Quickstep auf 16. Joachim Llambi findet: "Das war so Ischgl, Après-Ski, schön Kuhstall."

Auch "Alles was zählt"-Star Bela Klentze (wird dieses Jahr 30) kann nicht wirklich überzeugen. Er bekommt für den Wiener Walzer zu "Perfect" von Ed Sheeran und Beyoncé nur zwölf Punkte. Na, hoffentlich haben die Jungspunde bei den Performances von Ingolf und Thomas genau hingeschaut und sich eingeprägt, wie man mit Standardtänzen begeistern kann.

Wer ist schon raus?

Jede Folge fliegt ein Kandidat oder eine Kandidatin raus. Klar, dass auch in der Auftaktshow niemand verschont bleibt. Diesmal trifft es überraschenderweise Tina Ruland. Für die einstige "Manta, Manta"-Darstellerin ist der Traum vom "Dancing Star" 2018 leider schon vorbei. Damit hätte wohl niemand gerechnet, zumal TV-Koch Chakall mit sieben Punkten die mit Abstand schlechteste Bewertung von der Jury bekommen hat.

Verwendete Quellen
  • "Let's Dance"-Folge vom 16. März 2018
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website