t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Marc Terenzi beim "Club der guten Laune": "Nach zwei Flaschen Wodka war ich okay"


Er spricht in Show über seine Sucht
Marc Terenzi: "Nach zwei Flaschen Wodka war ich total okay"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 12.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Marc Terenzi: Der Sänger wird in der aktuellen "Club der guten Laune"-Folge sehr privat.Vergrößern des BildesMarc Terenzi: Der Sänger wird in der aktuellen "Club der guten Laune"-Folge sehr privat. (Quelle: IMAGO / Plusphoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die tiefgründigen Gespräche sind im "Club der guten Laune" angekommen. Marc Terenzi gewährt in der neuen Realityshow vor laufender Kamera sehr intime Einblicke und spricht über eine dunkle Phase in seinem Leben.

Die gute Stimmung soll nie abhandenkommen, wenn die prominenten Kandidaten im "Club der guten Laune" ihr Können in Spielen unter Beweis stellen und um das Preisgeld von 50.000 Euro kämpfen. Doch unter der heißen Sonne Thailands werden auch ernste Themen angesprochen.

"Ein krasses Leben"

So etwa in der zweiten Folge, als sich Marc Terenzi und sein Mitstreiter Joey Heindle am Pool über ihr Leben austauschen. Dabei kommt vor allem Ersterer ins Plaudern und blickt zurück auf eine sehr düstere Zeit in seinem Leben, die er nach der Trennung von Sängerin Sarah Connor durchmachte.

"Ich war jung und ich hatte ein krasses Leben gehabt", beginnt er. Er sei erfolgreich gewesen, habe viel Geld gehabt und es gerne beim Feiern auf den Kopf gehauen. Doch irgendwann habe er gemerkt, dass die Freude verloren ging. "Ich habe viel gearbeitet und war viel unterwegs, habe zu viel gefeiert, und ich musste am nächsten Tag wieder aufstehen und auf die Bühne."

Er habe immer öfter zu Alkohol und Drogen gegriffen. Zwar habe sein Umfeld gesehen, dass es ihm nicht gut ging, doch außer seinem Manager habe ihm niemand etwas gesagt. Stattdessen habe man seinen Konsum weiter unterstützt.

Er suchte sich Hilfe in einer Klinik

"Und dann nimmst du mehr und nur um zu funktionieren, um durch den Tag zu kommen", führt er weiter aus. Er habe über zwei Jahre jeden Tag getrunken. "Auch nach zwei Flaschen Wodka war ich total okay auf der Bühne", gibt er zu.

Irgendwann habe er sich schließlich Hilfe gesucht, war zweimal in einer Klinik – doch: "Es war schlimmer, als ich rausgekommen bin. Ich weiß nicht wieso, ich war zu Hause und hatte gar kein Gefühl mehr. Ich war nicht depressiv, ich war nicht glücklich, ich war gar nichts. Ich fühlte gar nichts mehr."

An diesem Punkt habe er entschieden, ein Jahr ohne Drogenkonsum auskommen zu wollen – und das habe schließlich geholfen. Er habe sich viel besser gefühlt, sagt er heute: "Ich bin eine komplett andere Person."

Was sonst noch in Folge zwei geschah

Besonderes Augenmerk lag in der neuesten Episode auf dem Einzug von Jenny Elvers. Denn wie die Öffentlichkeit mittlerweile weiß: Die Schauspielerin und Marc Terenzi kamen sich während der Dreharbeiten näher und wurden ein Paar. Das Wiedersehen im "Club der guten Laune" zu Beginn der Folge ist bereits verheißungsvoll. Die 50-Jährige schwärmt kurz nach ihrem Einzug: "Ich finde es toll, dass Marc da ist. Finde ich super, das ist ein ganz feiner Kerl, den mag ich unglaublich gerne. Der ist charmant, der ist lustig." Auch der Bühnenstar freut sich sichtlich über den Neuzugang.

Am Ende der Folge muss ein Star seine Sachen packen. Nach einer Nominierungsrunde darf Marc Terenzi entscheiden, wer gehen soll. Seine Wahl fällt auf Joey Heindle. Dieser ist sichtlich geknickt, fühlt sich verraten – schließlich hatten die beiden zuvor noch einen intimen Moment miteinander geteilt.

Verwendete Quellen
  • "Club der guten Laune"-Folge vom 11. Mai 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website