t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Ende! RTL stellt Castingshow nach 20 Jahren ein – trotz Bohlen-Rückkehr


Trotz Bohlens Rückkehr
RTL stellt DSDS nach 20 Jahren ein

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 13.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Er kommt für die letzte DSDS-Staffel zurück.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Er kommt für die letzte DSDS-Staffel zurück. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Comeback von Dieter Bohlen bei DSDS wird ein sehr kurzes sein. Nach der kommenden Staffel ist nämlich Schluss mit dem Format, wie der Sender bestätigt.

RTL wird seine Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" nach der Jubiläumsstaffel im nächsten Jahr einstellen – und zum Abschied wird Dieter Bohlen in die Jury zurückkehren. "Wir haben uns verändert, auch Dieter Bohlen hat sich verändert. Ich denke, die Pause hat beiden Seiten gutgetan", sagte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes an diesem Mittwoch zur Deutschen Presse-Agentur.

"Das muss einfach so sein"

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner erklärte auf der Website des Senders, man wolle "eine große, begeisternde, positive letzte DSDS-Staffel" machen. Die Show sei ein wichtiger Teil seines Lebens, äußerte sich auch Bohlen zum Ende des Formats. "Bei der letzten Staffel dabei zu sein, das muss einfach so sein", betonte der frühere Modern-Talking-Star. Braver als gewohnt werde er jedoch nicht werden: "Wenn ich nicht der Dieter sein darf, der ich bin, hätte ich nicht zugesagt." Zuerst hatte "Bild" am Montag über die Rückkehr Bohlens berichtet.

Die kommende und gleichzeitig letzte Staffel von DSDS wird im Frühjahr 2023 zu sehen sein. Nur in der vergangenen, der 19. Staffel war Jurychef Bohlen nicht dabei. Zum Jubiläum und Finale der Castingshow wird Florian Silbereisen, der in der vergangenen Staffel den Job des Jurychefs übernommen hatte, dann wieder ausscheiden. Mit ihm entwickle RTL jedoch neue Programmformate, hieß es. Auch die übrigen Jurymitglieder aus diesem Jahr, Ilse DeLange und Toby Gad, werden nicht länger zu sehen sein.

2002 zeigte RTL die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Damals gewann Alexander Klaws, der heute insbesondere für seine Musicalauftritte bekannt ist. Zu den erfolgreichsten Siegerinnen und Siegern zählen ferner Pietro Lombardi (2011), Luca Hänni (2012) sowie Beatrice Egli (2013).

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Bedauern Sie das Ende von DSDS oder ist die Absetzung die richtige Entscheidung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie den Betreff "DSDS". Formulieren Sie Ihre Meinung in ein paar Sätzen. Eine Auswahl der Beiträge veröffentlichen wir mit Nennung des Namens in einem separaten Artikel.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website