t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Rückkehr: Dieter Bohlen enthüllt den wahren Grund


Geld spielte keine Rolle
Dieter Bohlen enthüllt den wahren Grund für seine DSDS-Rückkehr

Von t-online, jdo

17.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Der Jurychef kehrt zu DSDS zurück.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Der Jurychef kehrt zu DSDS zurück. (Quelle: Sascha Steinbach/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Frühjahr 2021 trennte sich RTL von dem Poptitan. Nun feiert Dieter Bohlen sein Comeback am DSDS-Pult und verrät, was ihn dazu bewogen hat.

Es war der TV-Hammer des vergangenen Jahres: RTL kündigte nach rund zwei Jahrzehnten die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen und besetzte die Jurys der Castingshows "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" neu. Doch trotz der Verpflichtungen prominenter Namen wie Florian Silbereisen oder Lukas Podolski war der Richtungswechsel nicht von Erfolg gekrönt: Die Quoten sanken.

Während "Das Supertalent" von RTL daraufhin erst einmal ins Fernsehabseits verbannt wurde, überlegte sich der Sender für DSDS einen anderen Rettungsplan und verkündete jüngst: Dieter Bohlen kehrt zurück. Bei der 20. Staffel der Castingshow wird der Poptitan wieder am Jurypult sitzen. Das soll sich RTL einiges kosten gelassen haben, hieß es Medienberichten zufolge. Geld habe bei seiner Rückkehr jedoch keine Rolle gespielt, stellte der 68-Jährige nun selbst klar.

"Es war eine reine Herzensentscheidung"

"Es gibt Leute, die hätten mehr gezahlt. Es war eine reine Herzensentscheidung, rein emotional", erklärte Dieter Bohle im "Exklusiv"-Interview mit Frauke Ludowig. Emotional sei für ihn auch das Show-Aus im vergangenen Jahr gewesen. Deshalb habe er die letzte DSDS-Staffel gar nicht erst verfolgt. "Es tut einem einfach weh", gestand der Poptitan. Er habe das Team, "seine Familie", nach so vielen gemeinsamen Jahren sehr vermisst und freue sich nun umso mehr, zurückzukehren.

Die Auszeit habe ihm allerdings auch einiges vor Augen geführt: "Ich habe auch manchmal Scheiße geredet, das gebe ich ehrlich zu. Ich habe selbst nicht kapiert, dass ich so hart rüber gekommen bin", reflektierte Dieter Bohlen. Er wolle sich zwar auch zukünftig "null verbiegen, aber ich möchte gar nicht SO hart sein", kündigte er an.

RTL werde er trotz aller zurückliegenden Differenzen weiter treu bleiben. Auch wenn der Sender "Deutschland sucht den Superstar" nach der anstehenden 20. Staffel absetzen will, schmiedet Dieter Bohlen fleißig Pläne mit seinem Haussender. "Wir wollen neue Sachen machen. Jetzt geht's richtig los", versprach er seinen Fans.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website