Sie sind hier: Home > Auto > Fahrberichte >

Porsche Carrera 911 4 GTS Cabriolet

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabriolet  

Lass' doch die anderen reden

| t-online.de,

Porsche Carrera 911 4 GTS Cabriolet. Der kommt knallig: Porsche 911 GTS 4 Cabrio. (Quelle: t-online.de)

Der kommt knallig: Porsche 911 GTS 4 Cabrio. (Quelle: t-online.de)

Porsche 911 - muss man dazu wirklich noch etwas sagen oder etwas schreiben? Nur ein bisschen: Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabriolet, 430 PS, null auf 100 km/h in 4,2 Sekunden, über 300 km/h Spitze, tiefer gelegt und mindestens 140.000 Euro. Das war's auch schon - dieses Mal lassen wir mal die anderen sprechen. Die haben ungefragt ihren Senf dazu gegeben: Sieben Tage 911er - und sieben Mini-Anekdoten.

Der Tankwart

Abends an der Tanke - schnell noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Der Mann hinter der Kasse macht die typische Tankstellen-Angestellten-Bewegung: Kopf verrenken, um zu schauen, an welcher Säule man steht: "Der sieht schnell aus." Ich nicke." Ist ein GTS, oder? Ich nicke anerkennend. "Getankt?" - "Nein" - "Dann mal gute Fahrt!"

Der Förster

Dem Navi vertraut und in einer Sackgasse im Wald gelandet. Schnell gewendet - da kommt ein Förster in einem Toyota Land Cruiser aus dem Wald gefahren. Das riecht nach Ärger. Der Mann steigt aus und beugt sich zu mir ins Auto. "Mensch, der riecht ja noch ganz neu." Ich nicke. "Ach nee, ist der Reifenabrieb". Anschließend erklärt er mir den Weg ins nächste Dorf. "Viel Spaß!", ruft er mir hinterher, als ich wegfahre.

UMFRAGE
Ihre Meinung zum Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabriolet?
Abstimmen 1
Abstimmen 2

Die Schwester

Der modebewussten Schwester fällt es natürlich sofort auf, ich hatte es erst gar nicht bemerkt: "Klasse, die Gurte sind ja rot." Am Ortsausgang kurz mal draufgetreten. "Ohhh", sagt die Schwester, die sonst einen Kombi fährt - und entdeckt die praktischen Seiten des 911er: "Ach, hinten würden sogar die beiden Kleinen noch reinpassen." Ende der kurzen Ausfahrt: "Mit sowas kannst Du mal wieder vorbeikommen - aber nicht mit so einem Elektroding."

Die Nachbarin

"Meine Güte, was ist das denn? Ich dachte, das kann doch nicht der Sperrmüllfahrer sein, der so einen Lärm macht." Ist etwas peinlich, aber den Nachbarschaftsfrieden sollte das nicht weiter beeinträchtigen. Auch wenn ich diesen herrlich-rotzigen Klang des Sechszylinder-Boxers nicht missen will: Nächstes Mal schließe ich den Klappenauspuff, wenn ich in den Hof einfahre. Versprochen.

Der Kumpel

Wer einen 68er Mercedes 280 SL fährt, weiß, was eine automobile Ikone ist. Und wer sein Hardtop nur mit Mühe und viel Zeit händisch montieren kann, weiß durchaus die Segnungen moderner Technik zu schätzen: Beim GTS fahren Windschott und Dach natürlich automatisch aus und ein. "Krieg ich den unter 100.000?", fragt der Schulfreund. Ich schüttel` nur verneinend den Kopf. Der Schulfreund auch.

Der Schwager

"Wahnsinn, wo holt der die Kraft her?", staunt der Schwager nach einer schnellen Runde. "Hubraum, fast vier Liter", sage ich. "Wie nur Hubraum?" Doch für manche ist die negative Beschleunigung beeindruckender als der schiere Vorwärtstrieb. "Diese Bremsen, das habe ich ja noch nie erlebt."

Die BMW-Fahrer

Letzter Tag mit dem GTS, fix den Wagen an einer Landstraße abgestellt, um bei herrlichem Sonnenschein noch ein paar Fotos zu machen. Um die Kurve kommt langsam eine BMW 3er Limousine älterer Bauart mit offenen Fenstern gecruist. Zwei ausgestreckte Arme mit hochgereckten Daume strecken sich aus den Fenstern, begleitet von einem langgezogenem "Eyyyyyy". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hier geht es zu den technische Daten des Porsche 911 Carrera 4 GTS

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige
AnzeigeGebrauchtwagensuche
Welcher ist Ihr nächster?

Finden Sie hier Ihren neuen Gebrauchten:

 

Shopping
Shopping
Trendige Sofas und Couches für jeden Geschmack
reduzierte Angebote entdecken bei ROLLER.de
Shopping
Vom Fleck weg gekauft: Hoover Haushaltsgeräte
OTTO.de

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017