t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeHeim & GartenAktuelles

Ikea: Verletzungsgefahr – Möbelkonzern ruft diesen Spiegel zurück


Achtung, Verletzungsgefahr!
Ikea ruft beliebten Artikel zurück

Von t-online, trf

13.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: Alnader/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn Sie in diesem Jahr einen Spiegel bei Ikea gekauft haben, sollten Sie den Datumsstempel checken. Denn es könnte echte Verletzungsgefahr drohen.

Das Einrichtungshaus Ikea ruft Lettan-Spiegel mit der Lieferantennummer 21944 und dem Datumsstempel 2325 (JJWW) oder älter wegen Reparaturmaßnahmen zurück.

Dem Rückruf zufolge besteht die Gefahr, dass die Wandbeschläge abbrechen könnten. Die Spiegel könnten dann herunterfallen oder umkippen, dabei Personen treffen und verletzen.

Bereits im Januar dieses Jahres waren Lettan-Spiegel von einem Rückruf betroffen. Auf die Spiegel mit einem Datumsstempel vor und bis einschließlich 2105 oder älter (21 steht dabei für das Herstellungsjahr und 05 für die Kalenderwoche der Produktion) sollten Kunden auch jetzt noch achten, heißt es von Ikea.

Es handelt sich um folgenden Artikel:

LETTAN Spiegel
Datumsstempel vor und bis einschließlich 2105 oder älter
UND
Spiegel mit der Lieferantennummer 21944 und Datumsstempel 2325 oder älter

Das Problem der Wandbeschläge ist bekannt

In einer Pressemitteilung teilte Ikea mit, dass nach weiteren Untersuchungen die fehlerhaften Wandbeschläge über einen längeren Zeitraum in der Produktion verwendet worden seien, als bis dato bekannt gewesen sei.

Aus diesem Grund habe der Einrichtungskonzern den Rückruf vom Januar erweitert. Kunden werden gebeten, die betroffenen Lettan-Spiegel nicht mehr zu benutzen. Ikea stellt eigenen Angaben zufolge ohne Aufpreis Ersatzwandbeschläge zur Verfügung.

Weiterhin bittet Ikea Kunden, bei der Demontage des Spiegels vorsichtig zu sein und die Aufbau- und Demontageanleitung des Produkts zu beachten.

Hier erhalten Kunden Hilfe

Weitere Informationen erhalten Kunden unter der kostenlosen Rufnummer von Ikea 0800 2255453. Dort können auch die Ersatzwandbeschläge unter der Artikelnummer 139298/1 bestellt werden.

Verwendete Quellen
  • produktwarnung.eu: "Rückruf Update: Befestigungsmängel – IKEA erweitert den Rückruf bestimmter LETTAN Spiegel"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website