t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeGesundheitSchwangerschaft

Komplikation bei Geburt: Mutter gibt ihr Leben für das ihres Babys


Komplikation bei Geburt
Mutter gibt ihr Leben für das ihres Babys

Von t-online
23.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Um ihr Baby zu retten, gab Karisa Bugal ihr eigenes LebenVergrößern des BildesKarisa Bugal freute sich auf ihr zweites Kind (Quelle: Screenshot Kusa TV)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Damit ihr Baby überlebt, hat eine 34 Jahre alte Mutter aus Aurora/Colorado bei der Entbindung auf eine Operation für sich selbst verzichtet - und ist kurz nach der Geburt gestorben.

Im Kreißsaal war es bei Karisa Bugal zu Komplikationen gekommen, eine seltene Fruchtwasserembolie trat plötzlich auf. Dabei gelangt die Flüssigkeit in den Blutkreislauf der Mutter, nur eine Not-Operation kann sie retten. Doch die Herztöne des Babys wurden immer schwächer, eine OP hätte das Kind nicht überlebt.

Leben der Mutter oder das des Kindes

Es gab zwei Möglichkeiten: Das Baby per Kaiserschnitt holen, sein Leben retten. Oder mit mehreren Operationen Atmung und Kreislauf der Mutter stabilisieren - ihr Leben retten. Karisa Bugal bat, den Notkaiserschnitt durchzuführen. Nachdem ihr Sohn Declan auf der Welt war, kam sie auf die Intensivstation. Nach der OP fragte die geschwächte Mutter nach dem Baby und wie viel es wiege. Kurz danach sei sie gestorben, sagte eine Ärztin dem US-Sender 9news.

Karisa und Wes Bugal hatten bereits eine Tochter, das zweite Kind sollte das Familienglück perfekt machen. Nun fragt sich der Vater, wie er seinem Sohn eines Tages erklären soll, wo seine Mutter ist. Im Internet wurden Spenden für die Familie gesammelt.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.



TelekomCo2 Neutrale Website