t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Website der US-Armee gehackt - Attacke aus Syrien?


Attacke aus Syrien?
Hackerangriff auf Website der US-Armee

Von dpa
Aktualisiert am 09.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Hackerangriff hat die US-Armee ihre Website stundenlang von Netz genommen. Unbekannte hätten den Internet-Dienstleister der US-Armee attackiert, teilte ihr Sprecher, Brigadegeneral Malcolm Frost, mit. Die Seite sei deshalb vorsichtshalber abgeschaltet worden und erst am Abend wieder online gegangen.

Über die Urheber der Attacke machte das Militär keine Angaben. Nach Informationen von US-Medien bekannte sich die "Elektronische Armee Syriens" zu dem Angriff. Die Gruppe war in den vergangenen Jahren für das Hacken anderer amerikanischer Websites verantwortlich gemacht worden, darunter die der "New York Times" und des Kurznachrichtendienstes Twitter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website