t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Russisches Fernsehen sorgt sich um Militäreinsatz in Syrien


"Ideale" Bedingungen für Luftangriffe in Syrien

Von dpa, afp
Aktualisiert am 05.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das russische Fernsehen hat seine Berichterstattung über die Luftangriffe in Syrien auf eine neue Ebene gehoben: Im Oktober sei mit "idealem" Wetter für die Militäreinsätze zu rechnen, sagte eine Meteorologin in einer Sendung im staatlichen Fernsehen.

Mit dem Bild eines Kampfjets und der Schlagzeile "Flugwetter" im Hintergrund referierte sie am Samstag ungerührt über die Bedingungen für russische Luftangriffe.

"Fliegen nicht beeinträchtigt"

Die leichte Bewölkung werde "das Fliegen nicht erschweren" und die militärischen Systeme "nicht beeinträchtigen", sagte sie. Experten seien der Meinung, dass der Zeitpunkt für den Start des russischen Lufteinsatzes in Syrien "sehr gut gewählt sei". Dabei wechselte sie zwischen Wetterkarten und Bildern des Verteidigungsministeriums hin und her.

Es ist nicht das erste Mal, dass Russland seinen Wetterbericht spontan um andere Gebiete ergänzt: Nach der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim im Frühjahr vergangenen Jahres konnten Fernsehzuschauer plötzlich auch etwas über Wolken über der Ostukraine und wechselnde Winde in der Region erfahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website