t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Syrien: Israel tötet Hisbollah-Anführer bei Luftangriff


Luftangriff in Syrien
Israel tötet Hisbollah-Anführer

Von dpa, ap, rtr
Aktualisiert am 13.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Mustafa Badreddine starb offenbar am Dienstag bei einem israelischen Luftangriff.Vergrößern des BildesMustafa Badreddine starb offenbar am Dienstag bei einem israelischen Luftangriff. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein hochrangiger Militärkommandeur der Schiitenmiliz Hisbollah ist offenbar bei einem israelischen Luftangriff in Syrien getötet worden. Das berichten mehrere Medien.

Mustafa Badreddines sei bereits am Dienstag bei einer großen Explosion nahe des Flughafens der syrischen Hauptstadt Damaskus umgekommen, teilte die libanesische Miliz mit.

In Kuwait zum Tode verurtelt

Badreddine war einer der Verdächtigen im Fall des Sprengstoffattentats von 2005 auf den früheren libanesischen Ministerpräsident Rafik Hariri. Er war vor dem von den Vereinten Nationen unterstützten Sondertribunal für den Libanon angeklagt.

In Kuwait war er wegen Bombenanschlägen im Jahre 1983 zum Tode verurteilte worden. Er entkam aber nach dem Einmarsch des irakischen Machthabers Saddam Hussein 1990 in Kuwait aus dem Gefängnis.

Kämpfte auf der Seite Assads

Der militärische Arm der vom Iran unterstützten Hisbollah ist einer der schärfsten Gegner Israels. Seit Beginn des Krieges in Syrien konzentriert die Miliz ihre Kräfte auf die Unterstützung der Truppen des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website