t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Ischinger: USA müssen Zweifel an Nato-Solidarität ausräumen


International
Ischinger: USA müssen Zweifel an Nato-Solidarität ausräumen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

25.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brüssel (dpa) - Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, dringt unmittelbar vor dem Nato-Spitzentreffen auf ein Signal der Bündnissolidarität der USA. Die Partner in der Allianz seien durch die Wahlkampfaussagen von US-Präsident Donald Trump und die jüngsten Entwicklungen in Washington teils zutiefst verunsichert, sagte Ischinger der «Passauer Neuen Presse». «Die Zweifel an der Garantie der Amerikaner für Europa müssen ausgeräumt werden.» Trump hatte das Militärbündnis wiederholt als obsolet bezeichnet. Mittlerweile ist er von diesen Äußerungen abgerückt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website